domingo, 8 de mayo de 2011

Meiner Mutter zu Ehren / En honor a mi madre

Collage Muttertag
Heute ist für mich ein besonderer Gedenktag, da in Deutschland Muttertag ist. Es ist nun genau drei Jahre her, dass meine Mutter zum letzten Mal bei uns war. Ich habe diese eine (letzte) Woche mit ihr sehr genossen und sie ebenfalls. Wir waren u.a. in Girona zur Blumenschau, die aktuell auch wieder stattfindet. Wenn es interessiert, kann sich hier Fotos von “Temps de Flors” anschauen.
Da es für meine Mutter zu einer Feier oder besonderen Angelegenheit immer Kuchen geben musste (den sie fast immer selbst gebacken hat und der ihr immer sehr gut gelang!), habe ich – wie schon in den letzten zwei Jahren – zu ihren Ehren gestern einen Kuchen gebacken. Collage Merienda 08.05.11
Leider muss mein Mann ja sonntags immer arbeiten, so dass wir den Kuchen als Nachtisch gegessen haben. Also eigentlich typisch spanisch! Doch der Kuchen ist nach einem deutschen Rezept gebacken, das ich euch nicht vorenthalten will:
Rezept Versunkener Pflaumenkuchen
Ich kann diesen Kuchen nur empfehlen, er ist sehr einfach und schnell zuzubereiten. Ich hatte noch eingefrorene Zwetschgen und habe diese dazu verwendet. Sicherlich werde ich demnächst dieses Rezept mit Äpfeln ausprobieren.
Nun werde ich eine Runde im Garten drehen und schauen, was meine Katzenkinder machen …. vielleicht gratulieren sie mir ja auch zum Muttertag! ;-)

Ich wünsche allen Müttern und Nicht-Müttern einen schönen Rest-Sonntag.



Ganz liebe Grüsse

domingo, 1 de mayo de 2011

Zum 1. Mai und zum Muttertag der spanischen Mütter / Para el 1. de Mayo y el dia de las madres españolas

Collage Deco nueva alacena


Allen einen schönen 1. Mai und allen Müttern in Spanien herzlichen Glücwunsch zum Muttertag!
(in Spanien ist der Muttertag immer am 1. Sonntag im Mai)

Muchas felicidades a todas las madres españolas en el día de la madre!


*****
***
*
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...