domingo, 21 de octubre de 2012

Ein grosses Problem und ein Kuchen von Frl. Klein / Un problema grande y un pastel de la Señorita Klein

Ich habe ein grosses Problem  ....

... worüber aus den vergangenen Wochen berichte ich zuerst? Ich war nun leider schon wieder mal etliche Zeit inaktiv (immer die gleiche Leier mit mir !!!), und es hat sich so einiges angesammelt. Der ganze Monat September war mit liebem Besuch ausgefüllt und wir haben einiges unternommen. Anfang Oktober kamen dann noch zwei meiner Mädels aus dem Gartenforum hier an die Costa Brava, so dass ich bis dahin gar nicht in meinen normalen Tagesrhythmus gefunden habe.
In diesen sechs Wochen hatte ich natürlich die Kamera immer dabei, Motive und Anlässe zum Fotografieren gab es mehr als genug. Sicher habe ich in dieser Zeit mehr als tausend Fotos geschossen und weiss nun nicht, was ich euch zeigen soll. Selber schuld!


Sicher ist es besser, die Ausflüge als eigenständigen Post zu schreiben. So bekommen die Leser, die sich für die Costa Brava interessieren, auch mal wieder auf ihre Kosten.

Womit fange ich dann also an? Was haltet ihr von einem Rezept für einen ganz wunderbaren Kuchen, das ich aus dem Blog von Frl. Klein übernommen habe? Dieser Kuchen hat mich wirklich überrascht, ist er doch eine wahre Gaumenfreude. Mir schmecken ja eigentlich alle Kuchen, die ich backe, aber dieses Rezept ist wirklich was ganz besonderes.
Meine verschiedenen  Besucher waren auch ganz begeistert davon, ich habe ihn in der Zeit sogar schon zweimal gebacken.

Da ich faul bin, stelle ich euch nur den Link zum Rezept ein. Für die spanischen Leser habe ich ihn jedoch übersetzt.

 
http://fraeulein-klein.blogspot.de/2012/08/zwetschgenernte.html





Tengo un problema grande ...

.... que cuento de las semanas pasadas? Una vez mas he estado inactivo durante bastante tiempo (siempre lo mismo conmigo  !!!) y se han acumulado bastantes cosas. 
El mes de Septiembre ha estado ocupado con visita muy querida y hemos bastantes cosas. Al principio de Octubre venían también dos chicas de mi foro alemán de jardinería a visitar la Costa Brava, así que hasta entonces no llegaba a encontrar mi rutina diaria.
Naturalmente durante estas seis semanas mi cámara ha  ido siempre conmigo, motivos y razones para fotografiar había mas que suficientes. En estas semanas habré hecho mas de mil fotos y ahora no se que enseñaros primero. Culpa mía !

Seguro que es mejor de hacer entradas individuales sobre nuestros excursiones. Así sera mas interesante para los lectores que se interesan por la Costa Brava.

Entonces, con que empiezo? Que os parece con una receta de un pastel totalmente maravilloso, el cual he cogido del blog de la Señorita Klein? Este pastel me ha sorprendido de verdad, es un goce para el paladar. A mi en realidad me gustan todos los pasteles que hago, pero esta receta es algo muy especial.
A mis diferentes visitas también les ha entusiasmado, lo había preparado dos veces en este tiempo.

Aquí tenéis la receta traducida:




Wenn euch gerade das Wasser im Mund zusammen laufen sollte, dann wisst ihr ja, was ihr zu tun habt! Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und gemütliche Stunden.

Si ahora se os esta haciendo la boca agua, ya sabéis que hacer! Para lo que queda del domingo, os deseo unas  horas felices y confortables.

Ach ja, die tollen Rezepte, Fotos und Dekoideen von Frl. Klein gibt es nun auch als Buch: "Die wunderbare Welt von Frl. Klein"

Ah si, las estupendas recetas, fotos y ideas de decoracion de la Señorita Klein hay ahora tambien como libro:  "Die wunderbare Welt von Frl. Klein"


Besitos
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...