lunes, 19 de agosto de 2013

Sommer, Sonne und Strand / Verano, sol y playa

Nun sind wir bereits im August angekommen, und der Sommer muss genutzt werden bevor er auch schon bald wieder zu Ende geht. Angefangen hat er ja ziemlich spät in diesem Jahr, dafür zeigt er sich nun von seiner besten Seite. Manchmal meint er es auch schon zu gut, jedenfalls für mich, wo ich die Hitze so gar nicht mehr vertrage.


Nein, halt, stimmt nicht! Ich vertrag sie nämlich doch, allerdings nur in der Nähe von Wasser. Das habe ich nun nach Jahren, wo ich aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr am Strand war, wieder festgestellt. Denn seit ein paar  Wochen gehe ich nun, wenn irgendwie möglich, wenigstens zweimal wöchentlich an den Strand, davon einmal mit meinem GG, wenn er frei hat. (es geht schon los ... in der letzten Woche hat es nicht geklappt!) Alle meine Ärzte haben sehr darauf gedrungen, denn es ist ja bekannt, das es nichts besseres gibt als die Bewegung in der freien Natur und das Schwimmen im Meer. Bewegung bekomme ich nun auch genug, denn ab dort, wo ich den Wagen parken kann, muss ich einiges laufen, teilweise bergauf und bergab.

Mal  ganz abgesehen von der Gesundheit, das Auge und die Seele werden auch angesprochen bei diesen Aufenthalten am Strand. Denn ich gehe nicht an den überlaufenen Hauptstrand von Lloret, sondern in die wunderschönen Buchten, die zum Ort gehören. Wenn ich dann dort im Sand liege, das herrlich blaue und saubere Meer und die umliegende felsige, aber dennoch grüne Landschaft betrachte, dann weiss ich wieder, warum ich unbedingt hier leben wollte. Es ist einfach Costa Brava pur, für mich auch nach 33 Jahren immer noch ein Traum!


Ya hemos llegado al mes de Agosto y hay que aprovechar el verano antes de que acaba. Empezando bastante tarde en este año, ahora se esta mostrando su mejor cara. A veces para mi ya demasiado bueno, porque ya no aguanto la calor.

No, espera, no es verdad! Si que la aguanto, pero solo cerca del agua. Esto he podido comprobar después de años sin ir a la playa debido a problemas de saludo. Y es que desde hace dos semanas voy al menos dos veces por semana a la playa, siempre y cuando es posible. Una de las veces con mi marido cuando tiene libre (ya empezamos ... la semana pasada no ha sido posible!)Todos mis médicos han insistido bastante de hacerlo, porque es sabido que no hay nada mejor de moverse al aire libre y de nadar en el mar.  Mover me mueve bastante, porque desde donde aparco el coche, tengo que andar bastante, algunas veces para arriba y para abajo.

Independientemente de la salud, el ojo y el alma disfrutan de las estancias en la playa. Porque no voy a la playa principal de Lloret, tan saturada, si no a las calas maravillosas que pertenecen al municipio. Cuando estoy tumbado en la arena y veo este mar tan azul y limpio y el paisaje rocoso, pero verde, entonces estoy otra vez consciente porque quería vivir aquí debajo de cualquier circunstancia. Esto es Costa Brava en estado puro, para mi todavía un sueño y esto después de 33 años!


So, und nun auf zum Strand von Fanals. Kommt ihr mit?

Bueno, y ahora en marcha a la playa de Fanals. Me acompañeis?

 Wir gehen den Weg durch den Wald herrunter, und vor uns liegt dieser herrliche Anblick.

Bajamos por el camino de bosque y se nos presenta este panorama tan maravilloso.





Wir schauen nach links ...

Miramos a la izquierda ...


... und dann nach rechts, wo es mir persönlich besser gefällt.

... y después a la derecha, que es donde a mi personalmente me gusta mas.


Wenn wir wollen, können wir die Kinder ein Weilchen in diesem Strand-Kindergarten lassen.

Si queremos, podemos dejar los niños un rato en esta guardería de la playa.
 


Wir sind angekommen! In dieser Ecke, ganz dicht an den Felsen, suchen wir uns ein Plätzchen, wo wir das Handtuch ausbreiten und den Sonnenschirm aufstellen (ich gehe niemals ohne!).

Ya hemos llegado! En este rincón, muy pegado a las rocas, nos buscamos un sitio para estirar la toalla y colocar la sombrilla (nunca voy sin!)


Nachdem wir uns gut mit Sonnenschutz eingecremt haben, können wir nun endlich einen Sprung ins kühle Nass wagen!

Después de habernos puesto protección solar, al fin podemos dar un chapuzon en el agua tan refrescante.





Ich weiss nicht, was ihr machen wollt, aber ich werde mich eine Weile im Sand entspannen und eine meiner liebsten spanischen Wohnzeitschriften lesen.

No se vosotros, pero yo me voy a relajar un rato en la arena, leyendo una de mis revistas favoritas de interiores. :-)


Wenn euch dieser erfrischende Ausflug gefallen hat, dürft ihr mich gerne beim nächsten Mal zum Strand von Santa Cristina begleiten!

Si os ha gustado esta excursión refrescante, la próxima vez me podeis acompañar a la playa de Santa Cristina!


Ich erwarte euch! / Os espero!

sábado, 10 de agosto de 2013

Ambiente romántico / Romantische Atmosphäre

 


Una vez mas, Lorena del blog  AMOR POR LA DECORACIÓN ha organizado un concurso. A mi me viene como el anillo al dedo porque no he tenido que hacer nada de nada para crear este "ambiente romántico" que ella quiere ver. Todo estaba hecho ya!

Los que ya conocéis mi casa - que sois muchos - sabéis que tengo mas que un rincón romántico. Pero como mi rincón favorito ya se ha visto muchas veces y ademas, con el ya había participado en otro concurso de Lorena hoy os muestro no solo un rincón, si no varios rincones de mi dormitorio con ambiente romántico.
 

Entrando se ve en seguida mi ultima adquisición, un cuadro de estilo totalmente romántico que me hizo saltar de alegría cuando lo encontré. Sabia enseguida que iba perfectamente a esta pared azul, que hasta entonces estaba vacía, esperando la decoracion adecuado y la que haría juego con mi dormitorio. 


El marco con las fotos de las rosas ya lo tenia, pero estaba guardado y el corazón decoraba antes la puerta de una vitrina del salón. Es un recuerdo especial a una amiga forera de Alemania que murió inesperadamente el fin de año.


  Wieder einmal hat Lorena vom Blog AMOR POR LA DECORACIÓN (Liebe zur Dekoration) einen Wettbewerb organisiert. Für mich kommt er genau richtig, denn ich musste absolut nichts machen, um diese "romantische Atmosphäre" zu schaffen, die sie sehen will. Es war bereits alles fertig!

Diejenigen, die bereits mein Zuhause kennen - das sind viele von euch - wissen, dass es bei mir mehr als eine romantische Ecke gibt. Aber da meine Lieblingsecke schon so bekannt ist und ich ausserdem mit ihr bereits an einem anderen Wettbewerb von Lorena teilgenommen habe, zeige ich euch heute mehr als eine Ecke meines Schlafzimmers mit romantischer Atmosphäre.

Von der Türe aus sieht man sofort meine neueste Errungenschaft, ein Bild ganz im romantischen Stil, dass bei mir einen Freudensprung verursachte als ich es fand. Ich wusste sofort, dass es perfekt an diese blaue Wand passen würde, die bisher leer war und auf die Dekoration wartete, die zu meinem Schlafzimmer passen würde.
Den Rahmen mit den Rosenfotos hatte ich schon länger, aber er war bisher nicht in Gebrauch und das Herz dekorierte vorher die Türe einer Vitrine im Wohnzimmer. Es ist eine besondere Erinnerung an eine Forumsfreundin aus Deutschland, die unerwartet am Jahresende verstarb.
   

El galán de noche no sirve solo para la ropa, como podéis ver en las fotos. De hecho, es una pena taparlo con lo bonito que queda como estante para el jarrón con flores. No os parece?


Der Hosenständer ist nicht nur für Kleidung verwendbar, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Eigentlich ist er sogar zu schade, um ihn mit Kleidung zu verdecken, wo er doch so hübsch als Standfläche für die Kanne mit den Blumen aussieht. Meint ihr nicht?



 

Para un ambiente romántico nada mejor que motivos florales. Para mi personalmente la flor mas romántica es la rosa, por esto me encantan estas sabanas. He buscado mucho tiempo hasta encontrar este juego (de Ikea) que tiene pinceladas de azul entre las rosas y rayas azules al revés, porque así combinan mejor con las cortinas que son azules.

Nichts besser als Blumenmotive für eine romantische Atmosphäre. Für mich persönlich ist die Rose die romantischste aller Blumen, daher gefällt mir auch diese Bettwäsche so gut. Ich habe lange gesucht bis ich dieses Set (von Ikea) fand, das blaue Farbkleckse zwischen den Rosen zeigt und auf der Rückseite blaue Streifen, so dass es besser zu den Vorhängen passt, die ebenfalls blau sind.



 
En las mesitas, las flores, velas, el reloj y hasta el titulo del libro le dan el ultimo toque romántico a mi dormitorio.

Auf den Nachttischchen machen die Blumen, Kerzen, die Uhr und sogar der Buchtitel den romantischen Effekt in meinem Schlafzimmer komplett.





Y aquí termino. Creo que son suficientes fotos para enseñaros el ambiente de mi dormitorio. Si es romántico? Lo dejo a vuestra opinión con la esperanza que os guste.

Und hier ist Schluss. Ich denke, die Fotos sind ausreichend um euch die Atmosphäre meines Schlafzimmers zu zeigen. Ob es romantisch ist? Das überlasse ich eurer Meinung in der Hoffnung, dass es euch gefällt.



 Besos / Küsse
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...