domingo, 30 de noviembre de 2014

1. Advent / 1. Adviento



Nun ist er da, der erste Advent und ich bin froh, dass ich es so gerade noch geschafft habe, rechtzeitig ein paar Plätzchen zu backen und ein wenig zu dekorieren. Viel habe ich noch nicht gemacht, aber wenigstens die Textilien im Wohnzimmer ausgewechselt und etwas winterlich/weihnachtliche Deko aufgestellt.

Ya llego, el primero de Adviento y estoy contenta de haber conseguido en el ultimo momento hacer algunas galletas y decorar algo. No he hecho mucho, pero al menos he cambiado los textiles del salón y puesto algo de decoración invernal/prenavideña.



So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich allerdings noch nicht, was vielleicht auch an den milden Temperaturen liegt. Den Kaminofen machen wir nur abends an und das wegen der hohen Luftfeuchtigkeit (der weisse Kamin wird elektrisch betrieben, auch wenn das Feuer ziemlich echt aussieht).

Doch zu einem gemütlichen Adventsnachmittag gehört natürlich ein prasselndes Feuer, von daher war es klar, dass wir heute den Ofen früher anmachen. Ihr seht ja,was für eine Atmosphäre das Kerzenlicht und die Flammen des Feuer kreieren.


De todos modos no noto todavía nada del espíritu navideño, lo cual a lo mejor tiene que ver con las temperaturas suaves. La estufa nórdica solo la encendemos por la noche y esto por el porcentaje de humedad tan alta (la chimenea blanca es eléctrica, aunque el fuego parece bastante real).Pero para un ambiente acogedor de merienda de Adviento hace falta un buen fuego crepitando, así que estaba claro que hoy íbamos a encender la estufa mas temprano. Ya veis que ambiente crean la luz de las velas y la llamas del fuego.

Ach ja, was sagt ihr denn zu meinem diesjährigen Advents"kranz"? Er unterscheidet sich sehr von denjenigen, die ich in den letzten Jahren gemacht hatte, aber mir gefällt er ... und meinem GG auch.:)

Ah si,que opináis de mi "corona" de Adviento de este año? No se parece en nada a las que hice en los últimos años, pero a mi me gusta ... y a mi marido también. :)

Ich hoffe, ihr habt ebenfalls einen gemütlichen Adventssonntag verbracht und wünsche euch eine wunderbare Vorweihnachtszeit.

Espero que vosotros también habéis pasado un relajante domingo de Adviento y os deseo un tiempo prenavideño maravilloso.



***

Mit diesem Post beteilige ich mich an der Adventkranzblogparade bei kebo homing, auf die ich bei COUNTRY LIVING IN THE CITY aufmerksam wurde. 

Con este post participo en el evento de coronas de Adviento organizado por kebo homing, del cual me he enterado por COUNTRY LIVI
NG IN THE CITY
 




Küsschen / Besitos

11 comentarios:

  1. Hola Daniela, me encanta tu Corona de Adviento y ¡Que ambiente tan lindo y tan acogedor!. Que Dios te bendiga y te conserves siempre así, tan creativa y diseñando esas imágenes tan bellas, besos

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Hola Carmen,
      muchas gracias por tu comentario. Me alegro que te gusten las imágenes que muestro en mi blog. Un abrazo

      Eliminar
  2. Liebe Daniela, schön hast Du's und es sieht so richtig weihnachtlich aus - die Kälte muss man sich halt dazu denken. ;) Aber wird es in Spanien denn im Winter auch richtig kalt?
    Ich hab mich sehr gefreut, dass Du mich mal wieder besucht hast, ganz lieben Dank für Deine Kommentare im Blog und bei FB
    Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Adventszeit, liebe Grüße, Monika

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Liebe Monika,
      vielen Dank, freue mich, dass es dir gefällt. Inzwischen ist es auch kälter geworden und das Feuer prasselt im Ofen. Ja, auch in Spanien kann es kalt werden, nicht allzu weit von uns gibt es ja auch einige Skigebiete (in den Pyrenäen). Von dort zieht die Kälte oft bis zu uns, und in einigen Nächten fällt das Thermometer dann schon mal unter Oº C.
      Einen lieben Gruss zurück an dich.
      Daniela

      Eliminar
  3. Liebe Daniela,
    natürlich darfst Du mitmachen, jeder ist herzlich willkommen und ein so schöner festlicher Adventskranz... rot weiß grün ist einfach immer weihnachtlich...
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit (wobei, auch bei uns sind die Temperaturen noch sehr milde, da ist das gar nicht so einfach mit der Adventsstimmung)...
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Kebo

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Hallo Kebo,
      hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar und die Grüsse aus Südtirol, einer wunderschönen Gegend, die ich aus meiner Kindheit kenne.
      Bei uns ist es inzwischen kälter geworden, einiges an Plätzchen habe ich auch gebacken, im Wohnzimmer ist es vorweihnachtlich dekoriert und so langsam komme ich in Weihnachtsstimmung. ;)

      Eliminar
  4. Liebe Daniela,
    sieht doch wunderschön winterlich, stimmungsvoll und gemütlich bei dir aus! Und das nennst du "ein wenig dekorieren";-)
    Dein Adventkranz, der kein Kranz ist, gefällt mir sehr gut und passt natürlich perfekt zur gesamten Deko bei dir. Wir haben heuer bei uns am Markt einen Kranz gekauft, der in der nachbarlichen Gärtnerei gefertigt wurde. Ausgesucht hat ihn mein Schatz - so einen großen Kranz hatten wir noch nie!
    Ist es bei euch immer noch so warm?
    Bei uns herrscht jetzt seit einigen Tagen kühleres Wetter mit andauerndem Hochnebel und etwas feinem Regen. Den ganzen Tag bleibt es grau in grau und es ist nass. Genau das Wetter, das ich am wenigsten mag. Auch nicht sehr winterlich, leider.
    Ganz liebe Grüße, Margit

    ResponderEliminar
  5. Liebe Daniela,

    was hast Du für ein hübsches Zuhause! Da möchte man sich sofort hinsetzen und ein Plätzchen nehmen! Dein Adventsgesteck ist wunderschön geworden! Normalerweise bevorzuge ich den klassischen Kranz, aber langsam kommen meine Zweifel. Warum nicht mal auf diese Weise?

    Ich wünsche Dir noch eine stimmungsvolle Adventszeit!

    Saluti
    Ariane

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Hallo Ariane,
      zunächst einmal vielen Dank für deine Worte, ich freue mich, dass dir mein Zuhause gefällt. Was den Kranz betrifft, so gefällt mir eigentlich auch der klassische Kranz am besten, aber ich bekomme hier so gut wie kein echtes Tannengrün, so dass ich mir jedes Jahr etwas anderes einfallen lasse.
      Saludos,
      Daniela

      Eliminar
  6. Me parece preciosa tu corona de adviento, me estan tentando muchísimo esos tonos rojos típicos navideños, y hace años que no los pongo, este año ya no será pero el que viene veremos a ver, dan un toque tan de navidad!!!
    un beso guapaa

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Hola guapa,
      gracias por tu comentario,me alegro que te guste mi corona de aviento. Pero sobre todo me hace ilusión que por mi te planteas de cambiar el color de tu decoración navideña. A ver como sera el año que viene! ;)
      Un beso.

      Eliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...