jueves, 19 de marzo de 2009

Er ist endlich da .... / Al fin ha llegado .....

.... na wer wohl? Der Frühling natürlich!

Auch wenn der ofizielle Frühlingsbeginn erst morgen ist, so ist er in unseren Breiten schon seit einiger Zeit zu spüren.
Ich breche jeden Tag immer wieder auf's neue in Verzückungsschreie aus, wenn ich mal wieder ein neues Blatt, Knospe oder sogar Blüte entdeckt habe. Und dazu das Vogelgezwitscher, und das Gesumme der Bienen, die kleinen Eidechsen, von denen ich auch ab und zu einen Blick erhasche, und, und, und ...... seufz. Gibt es etwas Schöneres als das Frühlingserwachen?

Zum morgigen Frühlingsanfang ein Blumengruss für alle Blogbesucher, frisch von heute:



Frühlingserwachen

Sonnenstrahlen, warm und mild,
Bäume, hoch ragend empor,
hörst du, die Vögel singen fröhlich im Chor.

Knospen, klein und zart,
Blätter, saftig und grün,
riechst du, die Blüten ihren süßen Duft versprühn.

Schönheiten, leuchtend und farbenfroh,
Blumenwelt, entzückend und voller Pracht,
siehst du, die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.

Harmonie, mystisch und eindrucksvoll,
bezauberndes Frühlingskleid,
freu dich, endlich da die ersehnte Jahreszeit.

Autor: Birgit Blasberg

3 comentarios:

  1. selbst hier in der Nähe der Ostsee wird es grün und die bunten Wiesen mit Krokusse sind herrlich, es geht vorwärts,. einen schönen Frühlingsanfang morgen lg Barbara

    ResponderEliminar
  2. Ja, das Vogelgezwischer gehoert auf jeden Fall zum Fruehlingserwachen dazu. Schoene Collage!
    LG, Bek

    ResponderEliminar
  3. Ja, Daniela, endlich ist er da, der Frühling. Schon lange herbei gesehnt. Jeder geniesst die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Noch ein paar Stunden, und ich habe gaaaanz viele gaaaanz warme Strahlen ;-))
    VLG Gudi

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...