domingo, 19 de diciembre de 2010

4. Advent / 4. Advient


Heute ist der 4. Advent und ich habe auch für euch alle vier Kerzen angezündet, damit ihr bei heimeligen Kerzenschein in meinem Blog stöbern könnt.Vielleicht habt ihr ja Lust, ein wenig länger zu verbleiben ..... daher habe ich auch den Kaffeetisch gedeckt.  ;-)
Moment, ich glaube es fehlt noch was ......  


.... etwas weihnachtliche Stimmung mit Lichter- und  Kerzenschein, wie hier in meinem Arbeits-/Gästezimmer, wo ich es zur Zeit sehr gemütlich finde, da dort jetzt auch täglich der Kaminofen brennt.

Auch habe ich ein Gedicht passend zu dieser Stimmung und Gelegenheit gefunden:

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
läßt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

(Elise Henneck)


Vielleicht schwindet nun tatsächlich langsam die Hektik und die Ruhe kehrt wieder ein , so dass ihr die kommenden Weihnachtstage wirklich geniessen könnt. Ich jedenfalls wünsche es euch!



linie-0133.gif von 123gif.de

1 comentario:

  1. Liebe Daniela,

    .*_█_*..... Ich wünsche
    ..(ړײ).*....... ein frohes
    .*(_°_) .... Weihnachtsfest

    Ich wünsche dir und deiner Familie und euren Tieren wunderschöne und harmonische Weihnachtsfeiertage.
    LG Angelika

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...