sábado, 1 de enero de 2011

EIN NEUES JAHR / UN AÑO NUEVO

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass,
ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh`,
statt immer mehr "ich", ein bisschen mehr "du",
statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht,
kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und vielmehr Blumen, solange es geht,
nicht erst an den Gräbern, da blüh`n sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht...

(Peter Rosegger) 

Ein neues Jahr hat begonnen,  und ich wünsche euch von ganzem Herzen, was Peter Rosegger in seinem obigen Gedicht so gefühlvoll ausdrückt. Ich glaube, wenn wir uns alle diese Wore nur ein ganz klein wenig zu Herzen nehmen, wird die Welt gleich anders aussehen ..... sowohl unser persönliches, kleines Universum als auch das grosse!


Herzlichst Eure

1 comentario:

  1. Ein wirklich schönes Gedicht, Daniela. Das kannte ich gar nicht.
    Liebe Grüße, Margit

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...