domingo, 30 de octubre de 2011

Ein schöner Herbstsonntag / Un bonito Domingo de Otoño

Heute hatten wir endlich mal wieder herrliches Wetter mit viel Sonnenschein, strahlendblauem Himmel und Temperaturen um die 20º C. Nach dem ausgiebigen Regen der vergangenen Woche hat das richtig gut getan, auch wenn jeder Tropfen willkommen ist. Doch nach ein paar Tagen mit Regen, Sturm und Gewitter sowie dauernden Stromausfällen brauche ich das schöne Wetter einfach für's Gemüt!

Das Wetter hat mich dann auch mal wieder zum Fotografieren animiert. Das Licht im Garten war am späten Nachmittag ideal, und ich habe etliche Foto gemacht. Aber nicht nur draussen habe ich fotografiert, sondern heute auch das Mittagessen.

Abgesehen davon, dass es farblich genau zur Jahreszeit passt, finde ich, dass solche einfachen, traditionellen Gerichten es wert sind, abgelichtet und erwähnt zu werden. Schon seit Tagen hatte ich Appetit darauf .......... auf Möhrengemüse untereinandergekocht, so wie es meine Mutter und Oma immer zubereitet haben. Dazu gehörten früher bei uns zu Hause auch Frikadellen.  Superlecker und eine schöne Erinnerung an die Kinderzeit!


Hoy hemos tenido al fin un tiempo maravilloso con mucho sol, un cielo totalmente azul y temperaturas alrededor de 20º C. Se agradece después de la abundante luvia de la semana pasada, aunque cada gota es bienvenida. Pero unos días con lluvia, tempestad y tormenta así como frecuentes cortes de luz, necesito el buen tiempo simplemente para los ánimos!

El tiempo también me ha animado una vez mas para hacer fotos. La luz en el jardín a ultima hora de la tarde era ideal y he hecho bastantes fotos. Pero no solamente fuera he fotografiado si no también la comida.

A parte de hacia juego con los colores de la estación, me parece que estas comidas tan sencillas y tradicionales valen la pena de fotografiarlas y de mencionarlas. Ya desde hace días tenia ganas de ......... zanahorias estofadas, en la manera como lo preparaban mi madre y mi abuela. En mi casa se comía con "frikadellen"  (una especia de albóndigas). Superbueno y un recuerdo bonito a la niñez!




Nachdem wir den Magen gefüllt haben, können wir mit der Runde durch den Garten beginnen. ;)
 
Después de habernos llenado el estomago, podemos empezar la vuelta por el jardín.  ;-)
 
 Ein sehr natürlicher und rustikaler Platz in meinem Garten, der mir sehr gut gefällt.
Un rincón muy natural y rustico de mi jardín que me gusta mucho.




 Die Gräber von Kitty und Tina wirken auch viel besser in diesem Licht.

Las tumbas de Kitty y Tina también lucen mas con esta luz preciosa



Dank dieser Sträucher leuchtet der Garten in den typischen Herbstfarben
Gracias a estos arbustos el jardín resplandece en los típicos colores de otoño 


Späte Sonnenstrahlen über dem Beet und der Palme vor dem Haus

Rayos de sol tardías encima del macizo de flores y la palmera delante de la casa



Der nahende Sonnenuntergang passte perfekt zu den Herbstfarben

La puesta del sol se anunciaba con unos colores que combinaban perfectamente con los del otoño





Wie ihr sehen könnt, war ich nicht alleine beim Gartenrundgang. Dieser dicke Brummer namens Mini begleitete mich.

Como os podéis dar cuenta, no estaba sola en mi vuelta por el jardín. Este gordinflón llamado Mini me acompañaba



Im Gegensatz zu diesen dreien, die es vorzogen, auf der Veranda liegenzubleiben.

Al contrario a estos tres, que preferían quedarse tumbado en el porche


Ich hoffe, dieser Rundgang hat euch nicht allzu sehr ermüdet.

Espero que esta vuelta no os ha cansado demasiado. 



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und sage ....
...........  bis bald !

Os deseo una buena entrada en la nueva semana y digo .....
...... hasta pronto






1 comentario:

  1. liebe Daniela, Danke für deinen lieben Kommentar in meinem BLog. wieder herrliche Fotos von deinem Garten. hier ist es im Moment auch sehr warm mit 16 Grad und es soll bis 20 Grad noch werden, fast zu warm für DE . wir geniessen es , eine schöne Woche und lieben Gruß Barbara

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...