lunes, 21 de noviembre de 2011

Cupcakes und anderes Selbstgemachtes/ Cupcakes y otras cosas hechas por mi misma


In der vergangenen Woche hatte ich wenig Zeit für den Blog, da ich für den Geburtstag der in Barcelona lebenden Cousine meines GGs einiges vorbereiten wollte  und - um ehrlich zu sein - gleichzeitig auch für uns selbst. Es sollte eine Überraschung werden, denn sie wusste nicht, dass wir kommen würden.
Da sie nicht auf diesen Besuch vorbereitet war und sie sich vor allem keine Arbeit machen sollte, habe ich den Kuchen selbst gebacken. Ausser Walnuss-Schnitten  (Rezept aus dem Buch: 1 Teig - 50 Kuchen), habe ich nun zum zweiten Mal Cupcakes gebacken und zwar diese:   Banana-Split-Cupcakes  . Allerdings habe ich mich für ein anderes Frosting - oder heisst es Topping ??? - entschieden.. Ich wollte unbedingt etwas mit Mascarpone ausprobieren und habe mich für eine Mischung aus geschlagener Sahne, Mascarpone und Nutella entschieden. Das Ergebnis .......... ein Gedicht! So was von lecker, hmm. . Die Kombination von Banane und Schokoladenstückchen im Teig und diesem Frosting obenauf ist traumhaft!

Der gleichen Meinung schienen auch die Cousine aus Barcelona und die anderen Gäste zu sein!




La semana pasada tenia poco tiempo para el blog, ya que quería preparar algunas cosas para el cumpleaños de la prima de mi marido que vive en Barcelona y - todo sea dicho - de paso también para nosotros.

Como ella no espera esta visita y sobre todo para que no se hiciera trabajo, he preparado yo los pasteles. A parte de un bizcocho de nueces, he hecho la segunda vez cupcakes: Banana-Split-Cupcakes  . Pero me he decidido de hacer otro topping - o se dice frosting??? Quería probar algo con mascarpone y me he decantado por una mezcla de nata, mascarpone y Nutella.
El resultado  ............ una delicia! Tan bueno, hmm. La combinación de plátano con trocitos de chocolate en la masa y este frosting encima es un sueño.
De la misma opinión parecían estar la prima de Barcelona y los demás comensales!



Was ich sonst noch gemacht habe, seht ihr auf den obigen Fotos. Marmelade aus Kürbis, getrockneten Aprikosen und Feigen sowie eine Kerze mit Serviettentechnik verziert.

Ich habe schon seit Jahren den Wunsch, die Serviettentechnik zu erlernen. Auf der Suche nach Anleitungen habe ich wunderschön verzierte Kerzen entdeckt. Da ich dachte, das dies ein nettes Geschenk sein würde, habe ich mich direkt ans Werk gemacht. Es ging sehr leicht und das Resultat kann sich sehen lassen, wie ich meine. 

Ausser den genannten Tätigkeiten habe ich  bzw. haben wir auch etwas zur Verschönerung des Wohnzimmers getan. Doch davon werde ich euch beim nächsten Mal erzählen. ;-)


Las otras cosas que he hecho podéis ver en las fotos de arriba. Mermelada de calabaza, albaricoques e higos secos y una vela decorada con la técnica del decoupage.

Desde hace años deseo aprender esta técnica con servilletas. Buscando instrucciones he encontrado una velas muy bien decoradas. Como pensaba que esto podría ser un bonito regalo, he puesto manos a la obra en seguida. Era muy fácil y creo que el resultado se puede enseñar.

A parte de las actividades nombradas, he hecho o mejor dicho, hemos hecho algo para embellecer nuestro salón. Pero sobre esto os contaré la próxima vez! ;-) 


Bis dann, ich wünsche euch eine schöne Woche

Hasta entonces, os deseo una feliz semana!


3 comentarios:

  1. Hola Daniela,
    danke, danke für die lieben Glückwünsche. Ja, ich habe mich getraut auch auf spanisch zu schreiben.
    Kein Wunder, dass Du keine Zeit hattest fÜr Bloggerei bei dem was du alles gemacht hast! Soweit ich weiss ist Frosting und Topping das gleiche, es ist das, was oben drauf ist :oD.
    Hab' dann mal ncoh eine schöne Woche!

    Mil besitos, Christl

    ResponderEliminar
  2. Hola Daniela,

    es freut mich sehr, dass dir die Cupcakes geschmeckt haben :) die waren eine Eigenkreation...

    Muchos Saludos,
    nadine

    ResponderEliminar
  3. die sehen richtig lecker aus, ich werde auch jetzt backen, hatte vorher keine Zeit. ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Adventszeit lieben Gruß aus dem nebligen grauen Deutschland Barbara

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...