Heute nachmittag war ich mit Feli nochmals beim T.A. zur Ultraschalluntersuchung, denn er hat noch immer starken Harndrang. Glücklicherweise hat sich dann herausgestellt, dass er keine Steine in der Blase hat und somit nicht operiert werden muss, sondern "nur" eine Cystitis hat.
Ich habe ja schon erwähnt, dass Feli unser Ersatzhund ist; er hat wirklich einige Gewohnheiten vor Jahren von unserem Byron abgeschaut. Er kommt nicht nur auf Befehl, sondern bewacht auch den Garten und liebt das Autofahren - genau wie Byron. Er scheint die heutige Fahrt zum T.A. und zurück sehr genossen zu haben, was er mir dann bei der Rückkehr zu Hause dankte, indem er mir nicht von der Seite wich und sehr verschmust war.
Natürlich hat er mich auch am Spätnachmittag (in Deutschland sagt man sicher schon früher Abend) bei meinem Gartenrundgang begleitet. Scheinbar war er etwas eifersüchtig, dass ich soviel Gehabe um die Blumen gemacht habe, um sie aus den günstigsten Winkeln zu fotografieren und setzte sich auch so richtig in Pose:
Und das alles haben wir heute nachmittag gesehen und fotografiert:
Das Korkeichenbeet, in dem nun endlich die "Rotkäppchen"-Tulpen blühen. Leider sind die Narzissen mittlerweile schon fast verblüht
Und hier meine erste Rose in diesem Jahr - es ist die "Marquesa de Urquijo", eine katalanische Züchtung aus den 30 Jahren des vorigen Jahrhunderts. Sie hat wunderbare Farbschattierungen, die von orange-gelb mit etwas rosa der noch geschlossenen Knospe bis zu dem gelben Ton auf diesen Fotos gehen
Ich finde, es ist doch selbst für die hiesigen Temperaturen noch reichlich früh für die Rosen und auch wenn nicht alle so schnell sind wie diese adelige Dame, so werden die meisten meiner Rosen auch nicht mehr lange brauchen, bis sie erblühen. Ich vermute, dass die "Concert" (ebenfalls eine Kletterose), die nächste sein wird. Was meint ihr?
Das kürzlich gepflanzte Apfelbäumchen scheint gut angegangen zu sein und zeigt seine schönen Knospen und Blüten
Die Hornveilchen strahlen mich nun schon seit Herbst mit ihren lieblichen Gesichtern an
Ach ja, und dann gibt es doch noch die wunderbaren Ranunkeln. Als ich die schönen Fotos im Blog von Daniela (ja, genau, meine Namensvetterin) in Österreich gesehen habe, fiel mir ein, dass ich Euch noch gar keine Fotos meiner roten Ranunklen gezeigt habe. Ich hatte zwar alle Ranunklen fotografiert, die ich mir im Februar gekauft habe, aber da wusste ich noch nicht, dass in einigen Töpfen veschiedene Farben gemischt waren. Und so habe ich erst im Nachhinein festgestellt, dass ich auch eine rote habe
Und um die armen Gartenblogger in Deutschland ein bisschen neidisch zu machen ... schaut mal, was wir noch um fast 18:00 Uhr für Temperaturen hatten - und das ohne Sonne (angeblich soll es morgen regnen)
Apropo Regen - sind diese schwarzen Wolken das erste Anzeichen? Die Eimer und Kübel zum Auffangen des Regenwassers stehen auf jeden Fall wieder bereit! ;-)
(die Aufnahmen von den Wolken habe ich eben gerade noch gemacht)
So, und nun ist Schluss für heute. Nun muss ich mich um meine Katzenkinder kümmern, die auf ihr Abendessen warten.
Buenas noches y hasta pronto !!!