Doch ich will es mir nicht nehmen lassen, allen ein schönes, sonnenreiches Wochenende zu wünschen und Euch herzlich zu grüssen. Und was eignet sich besser dazu, als es mit einem Foto von meinen in dieser Woche endlich erblühten Taglilien?
Doch ich will es mir nicht nehmen lassen, allen ein schönes, sonnenreiches Wochenende zu wünschen und Euch herzlich zu grüssen. Und was eignet sich besser dazu, als es mit einem Foto von meinen in dieser Woche endlich erblühten Taglilien?
Oh, da habe ich doch tatsächlich vergessen, Euch was Erfreuliches bezüglich meiner Tomaten zu erzählen bzw. zu zeigen. Und zwar sind die ersten Cherries reif; es handelt sich um die "Kinder" der Philovita F1 vom vorigen Jahr, die sich selbst ausgesät hatten. Sie sind zwar recht klein, aber schmecken genauso süss wie ihre Eltern letztes Jahr.
Da sie die ersten sind, habe ich sie im Bild verewigt.
Oh, habia olvidado de contaros o mejor dicho de enseñaros algo agradable referente mis tomates. Es que las primeras cherrys estan maduras; se trata de los "niños" de Philovita F1 del años pasado que se habian sembrados ellas solitas. Es cierto que son bastante pequeñas, pero tienen el mismo sabor dulce como sus padres el año pasado.
Como son las primeras, les he hecho unas fotos:
3 Stunden später: die Welt ist nicht untergegangen und wir existieren noch! Das Gewitter war letztendlich bei weitem nicht so schlimm wie man zuerst vermuten konnte. Der Himmel hellt sich nun wieder auf und gerade ist die Sonne zum Vorschein gekommen.
Hier zeige ich Euch ein paar Fotos der letzten Stunden aussah:
3 horas mas tarde: el mundo no se ha hundido y todavia existimos! La tormenta finalmente no fue ni de lejos tan fuerte como se ha podido pensar. Ahora el cielo se aclara y en este momento se deja ver el sol.
Aqui os enseño unas fotos de las ultimas horas:
So, und nun werde ich eine Inspektions-Runde durch den Garten drehen. Bis später!
Bueno, y ahora voy a a dar una vuelta de inspeccion por el jardin. Hasta luego!
Hurra! Nun habe ich schon 1.000 Besucher auf meinem Blog gehabt. Als Dank für Euer Interesse überreiche ich Euch symbolisch dieses Blütenarrangement in lila - natürlich frisch aus meinem Garten .
************
Hurra! Ya he llegado a los 1.000 visitantes en mi blog. En agradecimiento por vuestro interes os entrego simbolicamente este arreglo de flores lilas - naturalmente frescas de mi jardin.
... die Kathedrale "Santa Maria", die eindeutig bedeutendste Sehenswürdigkeit in Girona und eine der architektonisch ungewöhnlichsten Kirchen Spaniens, zu der eine mächtige Freitreppe in neunzig Stufen führt. Ab dem 14. Jh. an Stelle eines romanischen Vorgängerbaus errichtet, wurde an der Kathedrale fast ein halbes Jahrtausend lang gebaut; die barocke Fassade oberhalb der monumentalen Freitreppe stammt z. B. erst aus dem 18. Jahrhundert. Vorhanden sind auch noch Elemente einer früheren romanischen Kirche (Kreuzgang, Karlsturm). Das Kirchenschiff gilt als der gotische Gewölberaum mit der weltweit größten Spannweite.
Um dieses beeindruckende Gebäude mit seiner kostbaren Ausstattung im Kircheninneren, dem Kreuzgang und dem Museum, berühmt vor allem wegen des einmaligen Schöpfungsteppichs "Tapiz de la Creación" aus dem 12. Jahrhundert, zu besichtigen, muss man viel Zeit einplanen.
Da wir aber wegen der Blumenschau gekommen waren, nahmen wir uns vor, die Besichtung der Kathedrale auf ein anderes Mal zu verschieben (Ich war zum ersten Mal in der Kathedrale bei meinem allerersten Spanien-Urlaub 1978 und war sehr beeindruckt. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen).
Abgesehen von der Kathedrale war die Treppe in diesem Jahr - meiner persönlichen Meinung nach - besonders fantastisch geschmückt.
Hier die Ansicht der Treppe von obenIch finde, man muss es schon Kunst nennen, diese Blumenarrangements zu verwirklichen und daher sollte auch die Namen der "Künstler" veröffentlicht werden:
Museu d'Art de Girona: Untergebracht im Palau Episcopal, dem ehemaligen Bischofspalast südlich auf Höhe der Kathedrale
Palast Pia Almoina (zur rechten Seite der Treppe)
Unser Rundgang ist noch lange nicht beendet, doch nun ist es reichlich spät geworden und ich verabschiede mich. Wie schon beim letzten Mal sage ich nur:
FORTSETZUNG FOLGT !!!