miércoles, 9 de julio de 2008

Geduld (warten auf .....) / Paciencia (esperar a ......)

Eigentlich bin ich oft sehr ungeduldig und es kann mir nicht schnell genug gehen; mein GG kann ein Lied davon singen. Doch ich kann auch anders ..... es gibt auch einiges, wobei ich nicht die Geduld verliere. Z.B. kann ich gut lange auf etwas warten, das ich mir sehr wünsche, aber im Moment nicht erlauben kann. Und meine Geduld ist unendlich, wenn es um Tiere und den Garten geht.

Doch ich bin überzeugt, dass alle Gärtner viel Geduld haben, denn die Natur hat ihren eigenen Rhythmus. Erfahrung, Geduld und Gelassenheit sind Eigenschaften des idealen Gärtners und natürlich die Liebe zur Natur.

Ich bin noch weit davon entfernt ein idealer Gärtner zu sein, doch ich gebe mir Mühe und lernen jeden Tag dazu. Sicherlich hilft mir auch meine Geduld, auf das Endergebnis meiner Bemühungen warten zu können.

Zur Zeit warte ich auf .....


...... das öffnen der Knospe der „ Schwarzen“ (Black Baccara)



...... die Reife der Raf Marmande



....... oder der Pink Brandywine






..... die erste Blüte der Eden Rose



... eine neue Reihe der Blätter der Cyca



..... etc. etc. etc.

No hay comentarios:

Publicar un comentario

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...