viernes, 25 de julio de 2008

Für meine Mutter / Para mi Madre


Mama, diese Kerze brennt heute nur für Dich. Wenn uns auch viele Kilometer von einander trennen, so bin ich in Gedanken doch bei Dir!

jueves, 24 de julio de 2008

Ich bin wieder da ... / Ya estoy aqui ....


.... obwohl ich eigentlich ja gar nicht weg war. Doch in den letzten zwei Wochen bin ich entweder gar nicht zum Bloggen gekommen, oder es war mir einfach nicht danach zumute.

Meine Mutter braucht unbedingt eine neue Herzklappe (sie wurde innerhalb von 6 Wochen nun schon zum 3. Mal per Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert) und das ständige Warten auf den Termin beschäftigt einen doch sehr. Hatte einfach meinem Kopf woanders und konnte mich nicht auf's Schreiben konzentrieren. Doch nun wird sie - wahrscheinlich - morgen operiert, worüber wir alle sehr froh sind!

Aber es gab auch einen erfreulichen Grund, warum ich in der letzten Zeit nichts geschrieben habe: meine "alte" = langjährige Freundin Petra aus Deutschland war 10 Tage zu Besuch und da wurde natürlich viel erzählt und auch einiges unternommen. Gestern ist sie wieder nach Hause zurückgeflogen und ich schwelge nun in den Fotos, die in diesen Tagen entstanden sind.

Habe so wieder viel Material gesammelt für künftige Berichte über die schöne Umgebung meiner Wahlheimat, dass ich dann irgendwann hier im Blog verwenden möchte, um Euch allen dieses wunderbare Fleckchen Erde ein wenig näher zu bringen. Doch das hebe ich mir wahrscheinlich für die langen Winterabende auf, denn den Sommer muss man/Frau geniessen und der Garten hat Vorrang.

Dennoch will ich es mir nicht nehmen lassen, Euch nach und nach paar Eindrücke zu vermitteln.
Diese hier sind von einem Ausflug entlang der Küste zwischen Lloret de Mar und Blanes, also gar nicht weit weg von hier:



Herrlich, nicht wahr? ;-)


viernes, 11 de julio de 2008

Meine erste Raf Marmande / Mi primer Raf Marmande

Das ist sie ..... meine erste reife Raf Marmande! Stolze 170 g .... leider hat sie nicht lange überlebt. Wurde heute abend in eine gemischten Salat verspeist. Hmm ........ lecker, lecker!
Este es ....... mi primer Raf Marmande maduro! Nada mas ni nada menos que 170 g ....... por desgracia no ha sobrevivido mucho tiempo. La hemos comido esta noche en una ensalada mixta. Hmmm ..... buena, buena!



miércoles, 9 de julio de 2008

Olly + Romy making love

Oh, nein, bitte erschreckt Euch nicht. Dies ist kein xxx-Film, sondern nur der Beweis,dass meine beiden Amazonen Olly und Romy nach fast 2 Jahren üben nun endlich wissen, wie kleine Kinder gemacht werden.
Aber schaut mal genau hin und Ihr seht, wie raffiniert die Männer doch sind! Erst füttert er sie und dann ......


Oh no, no os asusteis. Esto no es una pelicula X si no la prueba, que mis dos amazonas Olly y Romy despues de casi dos años de practicar saben como hacer niños.

Pero mirad bien y veis como son de ingeniosos los hombres! Primero le da de comer y despues ....



Geduld (warten auf .....) / Paciencia (esperar a ......)

Eigentlich bin ich oft sehr ungeduldig und es kann mir nicht schnell genug gehen; mein GG kann ein Lied davon singen. Doch ich kann auch anders ..... es gibt auch einiges, wobei ich nicht die Geduld verliere. Z.B. kann ich gut lange auf etwas warten, das ich mir sehr wünsche, aber im Moment nicht erlauben kann. Und meine Geduld ist unendlich, wenn es um Tiere und den Garten geht.

Doch ich bin überzeugt, dass alle Gärtner viel Geduld haben, denn die Natur hat ihren eigenen Rhythmus. Erfahrung, Geduld und Gelassenheit sind Eigenschaften des idealen Gärtners und natürlich die Liebe zur Natur.

Ich bin noch weit davon entfernt ein idealer Gärtner zu sein, doch ich gebe mir Mühe und lernen jeden Tag dazu. Sicherlich hilft mir auch meine Geduld, auf das Endergebnis meiner Bemühungen warten zu können.

Zur Zeit warte ich auf .....


...... das öffnen der Knospe der „ Schwarzen“ (Black Baccara)



...... die Reife der Raf Marmande



....... oder der Pink Brandywine






..... die erste Blüte der Eden Rose



... eine neue Reihe der Blätter der Cyca



..... etc. etc. etc.

martes, 8 de julio de 2008

(Katzen-)Männer unter sich / Hombres (gatos) entre ellos


So sieht es aus, wenn Männer sich entspannen und eine Siesta halten:










"Machos" unter sich ...... da stören Frauen nur !!! ;-)

domingo, 6 de julio de 2008

Bloggerunlust / Sin ganas de "blogear"

Ich gestehe es ..... ich bin faul und habe schon seit längerem nicht viel Lust zum Bloggen. Muss wohl am Sommer liegen. Seit meinem letzten Eintrag ist schon wieder über eine Woche vergangen und dabei hatte ich so einige Ideen, über was ich alles schreiben wollte (u.a. die Freilassung von Ingrid Betancourt!). Doch meine Unlust - und private Sorgen - waren stärker als ich.

So möchte ich Euch wenigstens hiermit grüssen und sagen, dass es mich noch gibt. Und da ich nicht gerne etwas poste ohne ein Foto einzustellen, zeige ich Euch heute meine "Marquesas" - Elefantenohren - vor.

Sollte ich mich doch noch aufraffen können, dann werde ich auch mehr Information über diese Pflanze geben, die in Deutschland scheinbar nicht sehr bekannt ist. Bis dahin, freut Euch an den Bildern:



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...