miércoles, 16 de septiembre de 2009

Ich melde mich zurück ..... / Os comunico que he vuelto ...

...... nein, nicht aus der "Sommerfrische", sondern von der Blogpause. Für mich bedeutet Sommerzeit = faule Zeit.
Meine guten Vorsätze von Anfang des Sommer, wieder öfter zu posten, sind an der körperlichen und geistigen Trägheit gescheitert, die mich immer bei Hitze überfällt.
Und Hitze hatten wir - für meinen Geschmack - genug. Wahrscheinlich hängt es auch mit dem Alter zusammen, dass ich sie immer weniger vertrage. :(
Fazit ist, ich habe weder was im Garten - ausser jeden Tag 2-3 Stunden zu wässern - noch was am Blog getan. Doch das habt ihr ja wohl schon von selbst bemerkt.

Nun stehe ich vor dem grossen Problem, im Nachhinein die vielen Fotos der vergangenen Monate auszusortieren und alles Wichtige/Interessante zu erzählen. Und zu erzählen gibt es reichlich ...... nicht so sehr von meinem Garten, sondern vor allen von den Tieren.

Zum bereits erwähnten Besuch meiner Freunde aus Leverkusen habe ich auch noch nichts gepostet, des weiteren gab es noch ein Treffen mit einer Forums-Freundin in Barcelona und ein Treffen meinerseits mit meinen Freunden auf Mallorca. Schon allein von diesen Ereignissen gibt es hunderte von Fotos.

Nun steht der Herbst bereits vor der Tür und somit auch erneuter Tatendrang und grosse Lust, wieder neue Projekte im Garten in Angriff zu nehmen. Ich habe da nämlich schon wieder ein paar neue Ideen ;-) und die alten wollen auch verwirklicht werden.

An Lust und Laune fehlt es mir wirklich nicht, nur spielt meine körperliche Verfassung leider nicht immer so mit wie ich es gerne hätte. Aber was soll's, ich werde kräftig in die Hände spucken und los geht's ........ im Garten und im Blog.

Sollten wir uns vorher nicht mehr sehen/lesen, so wünsche ich allen Bloggern, Garten- und Tierfreunden, Forumsfreunden und sonstigen lieben Menschen einen schönen Herbstanfang.

Ein Sprichwort sagt:

„Der Sommer gibt Korn, der Herbst gibt Wein;
Der Winter verzehrt,
Was beide beschert."

Lasst uns nicht auf den Winter warten, sondern vorher die wunderbar süssen Trauben aus meinem Garten selbst verzehren. Ihr seid alle zum Naschen eingeladen .... greift zu, bei uns hängt der Himmel voller Trauben.


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


********
*****
**

1 comentario:

  1. Liebe Daniela, schön, wieder von dir zu lesen! Ich bin schon gespannt auf deinen neuen Projekte im Garten. Im Herbst habe ich nie die notwendige Energie für Großtaten.
    Liebe Grüße, Margit

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...