viernes, 10 de julio de 2009

Ein Gruss im Juli /Un saludo en Julio

© by Jenny Stöcker


Mit diesem wunderschönen Foto und dem sinnvollen Spruch möchte ich alle Blogbesucher im Monat Juli willkommen heissen. Und dies ganz schnell, denn die Zeit läuft und eh man sich versieht, steht der Winter schon wieder vor der Tür.

Dem Wetter in vielen Regionen nach zu urteilen scheint es bald schon so weit zu sein. In meiner alten Heimat regnet es schon seit Tagen und die Temperaturen sind sehr niedrig für diese Jahreszeit. Das gleiche höre ich von meinen Forums-Freundinnen, die in ganz Deutschland verstreut leben. Und in Österreich muss es ganz schlimm gewütet haben; der so liebevoll angelegte Garten meiner Namensvetterin ist total zerstört.
(
http://mayodans.blogspot.com/)

Auch hier an der Costa Brava haben wir in den letzten Tagen kein typisches Juli-Wetter gehabt.
Vielerorts hat's geregnet und die Temperaturen sind im Vergleich zu nur einer Woche vorher zwischen teilweise 10 und 14 ºC gefallen. Ab morgen sollen jedoch die für diese Jahreszeit normalen Temperaturen wiederkehren.

Ich persönlich habe die letzten Tage genossen, denn so habe ich endlich Unkraut gerupft, neue Erde verteilt und den Bux geschnitten. Alles Arbeiten, die ich bei stechender Sonne und drückender Hitze nicht verrichten mag.

Nachtrag zum Foto: diese Aufnahme wurde von der Tochter meiner Freunde aus Leverkusen gemacht. Sie hat auch den Spruch dazugesetzt.

1 comentario:

  1. Hola Daniela, qué alegría! So ein hübscher Gruß.
    VLG Gudi

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...