lunes, 24 de octubre de 2011

Geständnis / Confesion



Hallo ihr Lieben in der grossen, weiten Bloggerwelt!

So geht das nicht weiter ........... dachte ich, als ich nach langer Abwesenheit meinen gestrigen (leider sehr traurigen) Post geschrieben habe. Wozu habe ich einen Blog, wenn er fast in den Tiefen des WWW verschwunden ist? 
Ich gebe es zu, ich habe mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt, ihn nicht weiterzuführen. Zu viele traurige Ereignisse in den letzten Jahren, zwischendurch die Renovierung und vor allem die Verabschiedung liebgewordener Bloggerinnen, das hat  mir irgendwie den Elan und die Lust zum Bloggern genommen.

Auch hat sich bei mir der Schwerpunkt meiner Interessen - in Hinsicht der Blogs - geändert. War es anfangs vor allem der Garten und der Bedarf, euch allen meine Wahlheimat näher zu bringen, zu Lebzeiten meiner Mutter aber auch, sie über unser Leben zu informieren, so habe ich  in den letzten Monaten immer mehr Interesse an Deko- und Einrichtungsblogs gefunden. Besonders das "Wohnen in weiss" hat es mir angetan. Seit der Renovierung ist diese Tatsache vor allem in unserem Wohnzimmer nicht zu übersehen. Ich bin ganz verrückt nach allem, was mit Shabby und dem nordischen Landhausstil zu tun hat und kann mich einfach nicht an den tollen "weissen" Blogs satt sehen.
Ebenfalls habe ich meine Liebe zu altem Porzellan und sonstigen Dingen aus vergangenen Zeiten (wieder)entdeckt. Leider bin ich ein vollkommener Laie auf diesem Gebiet, so dass ich mich zunächst nur umsehe, was es denn alles so gibt und vor allem, wieviel diese schönen alten Sachen kosten. 

Mein Garten - ich gestehe es - kommt seit einiger Zeit zu kurz. Der Arme beklagt sich schon dauernd bei mir, da er sich vernachlässigt fühlt. Zu Recht! Aber das kommt nicht von mangelndem Interessen, denn meine Pflanzen sind mir alle noch genau so lieb wie vorher. Nein, das hängt einfach damit zusammen, dass ich mich kaum bücken kann. Daher wird nur regelmässig gegossen, ab und zu mal Unkraut gerupft und hier und da etwas geschnitten. 


Soweit mein Geständnis, dass ich mit grosser Erleichterung abgelegt habe.:-) In nächster Zeit werde ich mich also wieder mehr meinem Blog annehmen, Fotos der vergangenen Monate zeigen und auch einige neue Themen (siehe oben) einbringen, denn diese haben sich so nach und nach in "Danielas Welt" eingeschlichen.

Zum Beispiel:


Bis - hoffentlich - bald, seid alle herzlich gegrüsst. Ich freue mich auf euren Besuch und bin über jeden Kommentar dankbar! Vielleicht ist es ja doch möglich, diesen Blog wieder aufleben zu lassen. Doch dazu brauche ich vor allem euch, ich alleine kann nur posten ......... der Blog lebt erst durch euch!

Eure
 

1 comentario:

  1. Liebe Daniela, HERZLICHEN DANK für DEinen lieben Kommentar!Ganz lieb von Dir! Dein Blog gefällt mir auch sehr!!!Lebhaft!mit wunderschönen Ideen...!Ich komme Dich OFT besuchen!Ganz liebe Grüße!Beatriz

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...