lunes, 23 de enero de 2012

Jetzt sehe ich nicht mehr rot / Ahora ya no veo rojo

                                                                                

Ich war es leid, konnte es einfach nicht mehr sehen ......... die roten Farbkleckse,die ich im November im Ess- und Wohnbereich verteilt hatte. Seit Tagen schon hatte ich mir vorgenommen, sie nun doch schon zu entfernen, obwohl ich eigentlich den Winter über die Kombination von rot und weiss lassen wollte. Die Weihnachtsdeko an sich hatten wir die Woche vorher wieder verpackt und was nun noch an rot vorhanden war, passte eigentlich zur Jahreszeit. Doch mein Verlangen nach den Tönen weiss, natur und creme wurde immer grösser. 

Einziges Problem .......... die Lücken, die die üppige Weihnachtsdeko hinterlassen hatte. Da ich ja erst vor weniger als einem Jahr den Stil gewechselt habe, fehlte mir immer so einiges.
Obwohl ................ hat Frau überhaupt je genug an schönen Sachen zum Dekorieren?!


Estaba harta, no lo podía ver mas .... las manchas rojas que había repartido en Noviembre en la zona de comer/living. Hace ya días me había propuesto de quitarlas aunque en un principio quería dejar la combinación de rojo y blanco durante el invierno. La deco de Navidad habíamos empaquetado la semana anterior, y lo que restaba ahora en rojo, ligaba bien con la estación del año. Pero mis ganas a los tonos blanco, natural y crema se hacían cada vez mas grandes.

Único problema ......... los huecos que había dejado la decoración navideña tan opulenta.  Como cambie el estilo solamente hace menos de un año, me faltaban bastante cosas.
Aunque ............. puede una tener alguna vez suficiente de cosas bonitas para decorar?!

So stattete ich also am Donnerstag zwischen den Einkäufen bei den beiden Discountern, wo ich regelmässig den Wocheneinkauf tätige, meinem Lieblings-Dekoladen CasaShops in Blanes (da erschwinglich und verhältnismässig nah) mal wieder einen Besuch ab. Dort werde ich mittlerweile nun schon wie eine alte Bekannte begrüsst. Na ja, ist ja auch kein Wunder, denn seit der Vorweihnachtszeit gehe ich dort aus und ein (sollte das nun mein lieber GG lesen ..... das ist nur so eine Redensart! ). *lach

Así que el jueves, entre compra y compra en los dos supermercados donde hago regularmente la compra semanal, le hacia una visita mas a mi tienda de decoración favorita CasaShops en Blanes (ya que tienen precios accesibles y esta relativamente cerca). Ahí ya me saludan como una vieja conocida. Bueno, no es de extrañar, ya que desde la temporada prenavideña no hago nada mas que entrar y salir ahí (si esto lo lee mi querido marido ... solo es un decir!). *hahaha


Das Wochenende habe ich dann zum umdekorieren und anschliessendem Fotografieren genutzt. Ich hatte meine Ruhe und brauchte mich um nichts anderes zu kümmern, denn GG war in Madrid zu einer Touristik-Messe.
Das Ergebnis zeige ich euch nun hier ............... bin mal gespannt auf eure Meinungen. Aber bitte ganz ehrlich sein!

He aprovechado el fin de semana para hacer los cambios en la decoración y de fotografiar todo. Tenia tranquilidad y no tenia que preocuparme de nada mas, porque mi marido estaba en Madrid en una feria turística.
El resultado os lo enseño ahora aquí ......... a ver que opináis. Pero por favor, sed sinceras. 


 

 



 
 
Wie ihr sehen könnt, habe ich mit dem Fotografieren begonnen, als die Sonne schien und war fertig, als sie schon unterging! Bis ich nämlich zufrieden bin mit den Fotos, die ich schiesse, mache ich einen ziemlich grossen Aufstand, probiere mit Blitz, ohne Blitz, aus dieser Positon, dann aus der anderen etc. Na ja,wenn jemand kein Interesse an der Fotografie hat, wird er sich sehr mit mir langweilen!

Como podeis observar, empezé hacer las fotos cuando hacia sol y terminé cuando ya se iba!  Es que para que yo termino estando contenta con las fotos que tomo, doy mil vueltas, pruebo con flash, sin flash, de esta posicion, luego de otra etc. En fin, si a alguien no le gusta la fotografia, se aburrira un monton conmigo!

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und ihr habt euch nicht zu sehr beim Umschauen in meinem Wohn-/Esszimmer gelangweilt. Ich muss gestehen ...... ich bin total begeistert von den hellen Farben und werde es so sicher für längere Zeit belassen.

Espero que las imágenes os gustan y que no os habéis aburrido demasiado explorando mi salón/comedor. Tengo que confesar ...... estoy totalmente encantada con los colores claros y seguramente lo dejaré así para un tiempo largo.

Herzliche Grüsse und eine schöne Woche,

Saludos cariñosos y una feliz semana,


3 comentarios:

  1. Que linda tu casa...comparto contigo el estilo de decoracion...lo blanco me encanta.
    Un abrazo.

    ResponderEliminar
  2. Deiner Begeisterung schließe ich mich an - wunderschön ist es bei dir! So stilvoll bis ins Detail dekoriert und auch so einladend, ein stil- und liebevolles Zuhause. Wenn ich deine Bilder sehe, würde ich auch gerne "den Stil wechseln". Aber ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich das gar nicht lange durchhalten würde. Überhaupt ist Dekorieren nicht so meins... Mir fehlt ganz einfach die Geduld dafür, leider.
    Ganz liebe Grüße
    Margit

    ResponderEliminar
  3. Me gusta tu estilo rustical y simple.. creo que tiene mucha elegancia y no se me había cruzado antes...

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...