miércoles, 9 de enero de 2013

Abschied von der Weihnachtszeit mit einem Geburtstag / Despedida de la epoca navideña con un cumpleaños

Wie schon öfter hier im Blog beschrieben, häufen sich bei uns in der Winter-/Weihnachtszeit so einige Feiern. Zunächst dauert die Weihnachtszeit in Spanien bis einschliesslich dem 6. Januar, dem Heiligendreikönigstag, an. Vorher hat mein Mann aber noch Geburtstag und zwar am 4. Januar und danach folgt unser Hochzeitstag.
Wir sind immer ganz froh, wenn diese Zeit vorbei ist. Sie ist zwar schön, aber diese ganze "Völlerei" ist irgendwann zu viel des Guten. Man braucht sich ja nur die Fotos anzuschauen, um zu verstehen, was ich meine. Im letzen Jahr war es noch schlimmer, wie ihr hier sehen könnt.

In diesem Jahr waren einige Freunde und Verwandte entweder in Urlaub oder an dem Tag, an dem wir zu Hause etwas feiern wollten, wegen der Bescherung der Kinder am Abend des 5. Januars verhindert, so dass wir zwei in diesem Jahr auf Rafaels Geburtstag essen gegangen sind und einen Tag später in kleinem Kreis zu Hause gefeiert haben.   




Como ya descrito mas veces aquí en el blog, tenemos bastante días de celebraciones en la época de invierno y navideña, que dura aquí hasta el 6 de enero, el día de los Reyes. Antes, el día 4 es el cumpleaños de mi marido y después viene nuestro aniversario de boda.
Siempre nos alegramos cuando pasa esta época, la cual es muy bonita, pero con tanta gula llega el momento que ya esta bien.Solo hay que ver las fotos para entender lo que quiero decir. En el año pasado era todavía peor, lo cual podéis ver aqui.


En este año algunos amigos y familiares estaban de vacaciones o no podían venir el día que queríamos celebrar el cumpleaños en casa por la llegada de los Reyes la noche del 5 de enero, así que el día del cumpleaños de Rafael,nos fuimos los dos a comer y un día mas tarde lo celebramos en un circulo reducido en casa.



Restaurant L'Era de Sils




Dies ist dann auch die letzte Gelegenheit, dass ich den Tisch weihnachtlich decke und mich dabei - dekomässig - so richtig austobe.

Esta es también la ultima ocasión de vestir la mesa de Navidades y que puedo dejar rienda suelta en lo que se refiere a la decoracion.

   
 






Beim nächsten Mal schreib ich euch das Rezept für die Torte auf, die ihr unbedingt probieren müsst .... sie ist ein Traum aus Mascarpone, Quark, Sahne und Zimt, und das beste, sie wird nicht im Ofen gebacken!

La próxima vez os pondré la receta para la tarta que tenéis que probar .... es un sueño de queso mascarpone, queso fresco,nata y canela y, lo mejor, no hay que hornearla!


Hier endet also nun die diesjährige Weihnachtszeit, die bei uns so aussah: / Aqui terminan las Navidades de este año, las cuales eran así en nuestra casa:

 
Besitos 

 

2 comentarios:

  1. Liebe Daniela,
    die besten Wünsche noch für Deinen Mann.
    Deine Weihnachts-Deko war traumhaft. Ich habe sehr sehr gern Deine schönen Fotos betrachtet. Ja, schade dass diese schöne Zeit schon wieder vorbei ist.
    Alles Liebe Für Dich und ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße,
    Birgit

    ResponderEliminar
  2. Meine liebe Birgit!

    Nun muss ich mich aber wirklich in Grund und Boden schämen! Ich sehe heute, am 31.Mai 2013 deinen Kommentar mit den Neujahrswünschen. So was ist doch eigentlich unverzeihlich von mir, grade deshalb, da ich gestern sogar "gejammert" habe wegen den wenigen Kommentaren in meinem Blog. Dabei bin ich es zum Teil ja wohl selbst schuld, wenn ich auf so liebe Worte wie deine erst Monate später eingehen.

    Ich hoffe, du liest meine Antwort dennoch und bedanke mich nochmals bei dir, auch für das Kompliment zu meiner Weihnachtsdeko. Meinem Mann werde ich natürlich auch die Wünsche ausrichten.

    Da es nun zu spät ist mich mit den Neujahrswünschen zu revanchieren *grins*, wünsche ich dir nun im Gegenzug einen schönen Sommer. Denn mit dem Frühling war es ja wohl nichts, auch hier bei uns nicht.

    Ganz liebe Grüsse
    Daniela

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...