viernes, 4 de abril de 2008

Gartentag / Dia de jardin

Was für ein herrlicher Tag zum Arbeiten im Garten! Ich habe endlich mal wieder richtig "gewühlt" und meine Tomatenbeete sind nun fast fertig. Nur im neuen muss ich noch abgelagerten Mist einarbeiten, das mache ich morgen.
Ab Anfang nächster Woche soll es wieder regnen und deswegen will ich an diesem Wochenende noch einiges im Garten erledigen. Wird auch Zeit, denn bald werde ich "good old Germany" besuchen und mein G.G. muss sich dann für 9 Tage um die Tiere und die Pflanzen kümmern. Also muss ich sehen, es so einfach wie möglich für ihn zu machen,da er wenig Zeit hat. Daher will ich auch am nächsten Wochenende die ersten Tomaten auspflanzen. Erstens sind sie schon gross genug und zweitens werden sie dann nicht so intensiv gehegt und gepflegt werden müssen wie zur Zeit im Frühbeet, wo sie noch in den Anzuchtschalen bzw. in Jiffy-Pots stehen und dauernd die Feuchtigkeit kontrolliert werden muss.
Que día mas bonito para trabajar en el jardín. Por fin he podido cavar la tierra y mis bancales para los tomates están casi listos. Solamente en el nuevo tengo que mezclar estiércol, lo cual voy a hacer mañana. Al principio de la semana que viene va a llover (dicen) y por eso quiero arreglar bastantes cosas en el jardín este fin de semana. Y ya es hora, porque pronto iré a visitar “good old Germany” y entonce mi marido se tiene que encargar durante 9 días de los animales y plantas. Así que tengo que procurar de facilitarle las cosas al máximo posible, ya que tiene poco tiempo. También por eso quiero plantar los tomates el próximo fin de semana. Primero, porque ya son bastante grandes y segundo, no habrá que cuidarlas tanto como ahora mismo en el invernadero, donde están todavía en semilleros o Jiffy-Pots y hay que controlar constantemente la humedad.
*******************
Ach ja, und wie immer hatte ich einen Wächter bei der Gartenarbeit:
Ah si, y como siempre tenia un vigilante durante el trabajo en el jardin:



Noch ein paar Blumen-Fotos: / Unas fotos de flores:





Bis morgen / Hasta mañana ! :-)


5 comentarios:

  1. Hallo Daniela,
    es macht richtig Spaß, wenn man wieder mal richtig im Garten was machen kann. Ich habe ein Beet neu gestaltet und bin gestern gerade noch fertig geworden damit. Denn ab heute ist es wohl nicht mehr möglich, im Garten zu arbeiten - Regen, Regen...
    Zum Glück braucht ihr auf die Eisheiligen keine Rücksicht zu nehmen und könnt jetzt schon Tomaten und Sommerblumen pflanzen. Da seid ihr echt zu beneiden ;-))
    LG und ein schönes Wochenende
    Angelika

    ResponderEliminar
  2. Einen lieben Waechter hast du da. Da muss ja alles gut gedeihen:) ich wuensch dir einen schoenen Urlaub in der alten Heimat!
    LG, Bek

    ResponderEliminar
  3. Na Angelika, das hast Du aber gut abgepasst mit der Anlage Deines neuen Beetes. Bin schon gespannt, wie es aussieht. Denn sicher wirst Du es doch sicher vorzeigen, oder etwa nicht?! ;-)

    Bei uns soll es ab Montag ja auch wieder regnen, aber wir freuen uns darüber, denn der Regen ist hier bitter nötig.
    Dir ebenfalls ein schönens Wochenende,

    Daniela

    ResponderEliminar
  4. Hallo Bek,

    ja, Feli ist ein lieber Wächter, der meint, immer dabei sein zu müssen. Verhält sich eher wie ein Hund als wie eine Katze; das hat er wohl von unserem Byron übernommen, der sein absoluter Freund war solange er lebte.
    Danke auch für Deine lieben Wünsche bezüglich meines Besuchs in Deutschland. Hoffe, dass ich schönes Wetter habe, denn sonst will ich sofort wieder zurück.

    LG
    Daniela

    ResponderEliminar
  5. Ja, ja, die Torwächter, die Fellnasigen. Bei mir das Gleiche. Bei dem kalten und regnerisch-verschneiten Wetter liegen sie am liebsten drinnen. Aber wehe ich bewege mich in Richtung Tür ... schwupp sind sie hinter mir.
    So, ein D-Besuch steht an. Da freust du dich sicher schon drauf.

    LG Gudi

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...