lunes, 14 de abril de 2008

Unwetter /

Das war ein Wetterchen heute ..... zuerst Sonne, dann Gewitter, Regen, Hagel und wieder Sonne. Doch diesmal hat es wirklich geschüttet, als wenn oben im Himmel die Schleusen geöffnet worden sind.

Anschliessend sah es so im Garten aus:

Wenn man genau hinschaut, sieht man auf diesem Foto, wie es noch regnet

Kein Schnee, aber Hagel


Der Cyca steht das "Sahnehäubchen" doch gut - oder?

Der Lavendel jedoch sieht ganz geknickt aus - im wahrsten Sinne des Wortes - ihm hat das Unwetter ganz schön zugesetzt


Der Kalifornische Flieder (Ceanothus) dagegen wirkt richtig erfrischt


Auch wenn einige Pflanzen die Köpfe hängen lassen, so glaube ich ganz sicher, dass der Regen heute sehr positiv für den Garten und die Umwelt war. Nur für meinen armen Tomätchen war es doch etwas zuviel Wasser direkt am ersten Tag im Beet und vor allem um diese Jahreszeit. Im trockenen und heissen Sommer würde es ihnen sicher besser bekommen.


1 comentario:

  1. Oh je, Daniela, da hat es ja ziemlich gewütet bei euch. Zum Glück sind aber keine größeren Schäden entstanden. Ich hab jetzt genug von Regenwetter, die Beete sind immer noch pitschnass! Hoffentlich wird es mal langsam wärmer. Ich hab gelesen, dass du nach Deutschland reist. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in der alten Heimat. Vielleicht bringst du uns ja den Frühling mit. ;-)
    LG
    Angelika

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...