jueves, 8 de mayo de 2008

Nächtliche Sorgen / Preocupaciones nocturnas

In der Nacht vom 05. auf den 06.05. wurden wir von einem Gewitter mit starker Regenschauer überrascht. Als es losging, war ich so kurz vor dem Einschlafen, aber damit war dann erstmal nichts. Zuerst ärgerte ich mich, dass ich nicht alle Eimer und Kübel zum Auffangen des Regenwassers bereitstehen hatte (im Wetterbericht war nichts vorausgesagt worden ...) und nachdem es für längere Zeit schüttete, fing ich an mir Sorgen um meine Tomaten zu machen. Was hätte ihnen nicht alles passieren können ?! Würden sie diese Sturzbäche (so stellte ich es mir jedenfalls vor, denn ich konnte draussen in der Dunkelheit nicht viel erkennen und es prasselte unaufhörlich) überstehen und nicht einfach abknicken? Und was wäre, wenn es zu allem Übel auch noch hagelte? Ich wurde immer unruhiger und zappeliger und wäre am liebsten im strömenden Regen hinausgelaufen. Es kostete mich echt Überwindung, es nicht zu tun. Erst nach ein paar Stunden, als es endlich aufhörte zu regnen, konnte ich wieder einschlafen.

Was meint Ihr wohl, was ich am nächsten Morgen als erstes gemacht habe ......? Genau, Ihr vermutet richtig, erst mal nach meinen Tomätchen schauen. Und siehe da, welch angenehme Überraschung, sie standen wie eine Eins. Seht selbst:

Dies ist die erste Blüte der "Raf Marmande". Ich finde, man sieht ihr an, dass daraus mal eine ziemlich grosse Tomate werden soll


Ab morgen bis Sonntag ist wieder ein Tief angesagt. Doch diesmal bin ich gut vorbereitet und die Eimer und Kübel stehen bereit, um das kostbare Nass aufzufangen. Doch wie es mit der Nachtruhe aussehen wird, ist fraglich. Denn die Sorgen, ob meine Pflanzenkinder soviel Regen, Hagel etc. überstehen, kann mir keiner nehmen!

1 comentario:

  1. Auch wir hatten vor kurzem in der Nacht ein Unwetter mit starkem Regen. Und es regnet noch immer. Der Garten kanns wirklich brauchen. Ich bin nur froh, dass nichts kaputt gegangen ist. Zum Glueck habe ich keine aeusserst zarten Pflanzen draussen.
    LG, Bek

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...