miércoles, 1 de julio de 2009

Mein Garten im Mai ..... Fortsetzung / Mi jardin en Mayo .... Continuacion

"Doch keine Angst, diesmal dauert es nicht wieder einen Monat! ,-)"

Ich zitiere mich hier mal selbst ..... das sind meine eigenen Worte vor genau einem Monat! Eigentlich bin ich ein Mensch, der sein Wort - wenn irgendwie möglich - hält. Doch in Hinsicht auf das Bloggern scheint es wohl nicht zuzutreffen. Von daher werde ich nun auch keinerlei Versprechungen dieser Art mehr machen.

Genug geredet, in diesem Post geht es schliesslich darum euch zu zeigen, was in meinem Garten im Mai vor sich ging oder blühte.

Ich glaube, zuletzt hatte ich von unseren Samtpfoten berichtet. Also mache ich doch gleich weiter mit der Fauna, diesmal mit diesen entzückenden Schwalben:

Sie kamen mich eine zeitlang jeden Nachmittag besuchen, wenn ich vor der Garage unter der Wein-Pergola im Schatten Pflanzen eingetopft habe. Zu meiner Verwunderung zeigten sie keinerlei scheu und liessen sich ohne Probleme fotografieren, wobei wir oft sehr interessante Gespräche führten.

Image and video hosting by TinyPic



Schade nur, dass sie sich nach einiger Zeit nicht mehr sehen liessen. Ich hatte mich bereits an ihre Anwesenheit gewöhnt und wartete jeden Nachmittag auf ihr Erscheinen.

Dieser "Wonnemonat" macht seinem Namen alle Ehre ..... alles spriesst, grünt und blüht. So auch meine ersten beiden Exemplare von Engelsptrompeten. Vor genau einem Jahr in einem Discounter als Winzlige gekauft, kann ich es nun gar nicht fassen, zu welchen Riesen sie sich bereits entwickelt haben. Ich hoffe nun, dass sie weiter so gut gedeihen und ich mich an den umwerfenden Blüten erfreuen kann.


Mal überlegen, was es sonst noch zu zeigen gibt. Wie wär's denn mit weiteren Röslein?

Leonardo da Vinci .... wenn sie duften würde, wäre sie perfekt





Hier werde ich den Monat Mai beenden, denn der Juni hat ja auch noch was zu zeigen.

Also dann, gleich geht s weiter ......



1 comentario:

  1. endlich schaffe ich es in deinen Blogg. Ich schwelge in der Fülle des Mai's. Und schwenke direkt in den Juni, wenn ich schonmal da bin ...
    Saludos y hasta pronto
    Gudi

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...