sábado, 26 de diciembre de 2009

Verspätete Weihnachtsgrüsse /Felicitaciones de Navidad retrasadas




Heute ist der 2. Weihnachtstag (in Spanien Sant Esteban = Heiliger Stephan) und eigentlich ist es schon reichlich spät für die Weihnachtsgrüsse. Der Grund für mein verspätetes Posting ist leider ein sehr trauriger Anlass, über den ich aber erst nach den Feiertagen berichten werde.

Heute möchte ich nur allen Blogbesuchern FROHE WEIHNACHTEN wünschen in der Hoffung, dass ihr ein paar schöne, harmonische Tage im Kreise eurer Familie und Freunden sowie euren Tieren verbracht habt.

Vielleicht geht es euch auch so wie mir und ihr habt euch ein Weihnachten gewünscht, wie in diesem Gedicht beschrieben:

Ein Wunsch


Ich wünsche mir in diesem Jahr

mal Weihnacht, wie sie früher war.

Kein Rennen zur Bescherung hin.

Kein Schenken ohne Sinn.



Ich wünsch' mir keine teure Sache,

aus der ich mir doch gar nichts mache.

Ich möchte nur ein winzigkleines Stück

vom verlor'nen Weihnachtszauber zurück.



Dazu frostklirrend eine Heil'ge Nacht,

die frischer Schnee winterlich gemacht.

Und leuchtender als sonst die Sterne:

So hätt' ich's zur Bescherung gerne.



Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,

die Mitternachts zur Mette locken.

Voll Freude angefüllt die Herzen,

Kinderglück im Schein der Kerzen.



Könnt' diese Nacht geweiht doch sein!

Nicht überladen mit Wohlstand - eher klein!

Dann hörte man wohl unter allem Klingen

vielleicht mal wieder Engel singen.



Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr

Weihnacht, wie sie als Kind mir war.

Es war einmal, so lang ist's gar nicht her,

für uns so wenig so viel mehr...

Autor: unbekannt *




 * Auf dieser Seite http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/besinnlich/Ein_Wunsch.htm wird Elli Michler als Autorin angegeben. Ich wurde jedoch von ihrer Tochter informiert, dass ihre Mutter dieses Zeilen nicht geschrieben hat!


Weihnachtliche Grüsse

4 comentarios:

  1. Liebe Daniela, ich schicke dir ebenfalls verspätete Weihnachtsgrüße und vor allem viel Glück, Gesundheit & Freude im neuen Jahr! Wie mir scheint, kannst du derzeit viel gute Wünsche ganz gut gebrauchen!
    Herzliche Grüße, Margit

    ResponderEliminar
  2. Mi amiga, no estés triste nunca más!
    Ich weiß, das ist leicht gesagt. Noch ein paar Tage, dann wirst du auch wieder das Licht am Himmel sehen.
    Un abrazo!
    Gudi

    ResponderEliminar
  3. Liebe Margit,

    ich danke dir recht herzlich für die guten Wünsche, ich kann sie tatsächlich gut gebrauchen. Doch wer kann das nicht?! Auch für dich erhoffe ich das gleiche im Neuen Jahr und wieder viel Erfolg im Garten.
    Alles Liebe
    Daniela

    ResponderEliminar
  4. Querida Gudi,

    gracias por tus palabras.

    Ich weiss, dass deine Worte von Herzen kommen und dass du verstehen kannst, wie es zur Zeit in mir aussieht. Es tut immer gut, das Mitgefühl von Gleichgesinnten zu spüren.
    También para ti un abrazo muy fuerte y muchos saludos.
    Daniela

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...