viernes, 20 de septiembre de 2013

Zwetschgen aus Thüringen / Ciruelas "Zwetschgen" de Turingia

Hallo meine lieben Leser, ich melde mich mal so eben zwischendurch und schiebe einen Post ein, der schon länger fällig war. Bin zur Zeit sehr beschäftigt , denn meine liebste Freundin Petra aus Deutschland ist mal wieder bei mir zu Besuch.
Wie schon erwähnt habe ich noch so einige Themen zum Veröffentlichen und wenn ich mich nicht beeile, bleibt einfach zu viel auf der Strecke. Also nutze ich den Moment, wo sie am Strand liegt.


Hola mis queridos lectores, me asomo por un momento y subo un post, el cual estaba pendiente hace ya tiempo. De momento estoy muy ocupada con la visita de mi amiga Petra de Alemania.
Como ya mencionado, tengo varios temas para publicar y si no me doy prisa, se quedan en el tintero. Así que aprovecho el rato que ella esta en la playa.





Wie wir wohl alle wissen, sind Beziehungen wichtig.  Wenn es dann auch noch gute sind, um so besser. Denn nur durch gute Beziehungen komme ich seit einigen Jahren tatsächlich hier an Zwetschgen, die es in Spanien nicht gibt. Sie werden mir zu meiner Freude jeweils Ende August aus Thüringen mitgebracht.

Como seguramente lo sabemos todos, las relaciones son importantes. Si son buenas, mejor aun. Gracias a unas buenas relaciones consigo desde hace algunos años ciruelas de la especie  "Zwetschgen" (no existen en España y son ideales para hacer pasteles). Me las traen siempre a finales de agosto desde Turingia.



Im letzten Jahr verarbeitete ich die Zwetschgen zu Marmelade und machte mehrere Bleche Pflaumenkuchen, in diesem Jahr entschloss ich mich zu Kuchen und Cupcakes. Das zweite Blech Kuchen habe ich dann zum grössten Teil eingefroren, so dass wir diese Leckerei dann noch zu einem späteren Zeitpunkt geniessen können.

El año pasado utilicé estas ciruelas para hacer mermelada y las típicas bandejas de tartas, este año me decidí por tartas y cupcakes. La segunda bandeja de tarta la congelé en gran parte para poder disfrutar mas adelante de este delicia.




Bei dieser Gelegenheit konnte ich dann auch meine neuen Cupcake-Tassenformen ausprobieren. Um sie so richtig zur Geltung zu bringen, habe ich mich dann auch gleich dekomässig mal wieder so richtig ausgetobt und ein nettes Plätzchen zum Kaffeetrinken improvisiert.

En esta ocasión podía probar mis nuevos moldes de Cupcakes en forma de taza. Para presentarlos adecuadamente, aproveché y dejé rienda suelta a mis ganas de decorar, improvisando un pequeño rincón para tomar el café.
 







Heute werde ich etwas für den morgigen Besuch zum Nachmittagskaffee vorbereiten. Ich werde ein Rezept aus dem tollen Backmagazin "Sweet Dreams" ausprobieren. Allerdings etwas Einfaches, da ich im Moment nicht so die Ruhe für komplizierte Sachen haben. Werde euch dann später berichten
 
Hoy me toca preparar algo para la merienda de mañana con invitados. Voy a probar una receta de la magnifica revista de repostería (alemana) "Sweet Dreams". Pero sera algo fácil, de momento no tengo la tranquilidad para cosas complicadas. Ya os contaré.


Bis zum nächsten Mal,Kuss und einen dicken Drücker!

Hasta la próxima vez , un beso y un abrazo grande!
 

PS: Ich wollte mich für eure Kommentare zu den letzten Posts bedanken. Ich bin mir bewusst, dass ich die Mehrheit nicht beantwortet habe, verspreche es aber sofort nachzuholen, wenn bei mir wieder die Routine einzieht. Ich hoffe, ihr verzeiht mir den Verzug!


PD: Os quería agradecer vuestros comentarios en los posts anteriores. Estoy consciente que a la mayoría no he contestado, pero prometo hacerlo en cuanto vuelvo a la rutina. Espero que me perdonáis el retraso!

3 comentarios:

  1. Hola Daniela,
    ¡Que buena pinta tiene tu "Zwetschgenkuchen". Hoy yo me he comprado ciruelas - como no hay Zwetschgen - para hacer lo mismo mañana! :oD
    Geniess' das Wochenende mit Deiner Freundin!

    Mil besitos, Christl

    ResponderEliminar
  2. Liebe Daniela, vielen Dank für diesen herrlichen frühherbstlichen Post! So tolle Fotos - der Tisch ist so schön gedeckt, da würde ich mich jetzt auch gerne dran setzen und die Cupcakes probieren. Würdet Du das Rezept davon verraten?
    Und der Zwetschenkuchen sieht auch zum Reinbeissen aus - eigentlich ist Spätsommer/ Herbst doch eine wunderschöne und vor Allem leckere Zeit!
    Buen fin de semana, un abrazo, Monika

    ResponderEliminar
  3. Me encanta tu blog, la verdad es que es muy útil.
    Otra web que me parece interesante es:
    Cupcakes.
    Saludos!

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...