miércoles, 2 de abril de 2008

Chronik eines Besuchs aus Deutschland - Teil I: "Cala Banys" / Cronica de una visita de Alemania - Parte I: "Cala Banys"

Letzte Woche kam endlich der langerwartete Besuch aus Deutschland : Ursel, Karl-Heinz und Tochter Jenny aus Leverkusen. Leider waren sie nur von Dienstagabend bis Sonntag hier, haben aber die Zeit gut genutzt und sehr viel von der Umgebung gesehen. Es wurden viele Fotos gemacht und so bin ich auf diese Weise nun endlich zu vielen neuen digitalen Aufnahmen gekommen, die ich hier im Blog verwenden kann *freu*. (Ich habe sehr viele Fotos von schönen Orten, aber digitale nicht so viele)

La semana pasada llegó la tanto tiempo esperada visita de Alemania: Ursel, Karl-Heinz y Jenny de Leverkusen. Lamentablemente solo estaban desde martes por la noche hasta domingo aqui, pero han aprovechado el tiempo muy bien y han visto mucho de los alrededores. Se han tomado muchas fotos y asi he conseguido muchas fotos digitales nuevas, las cuales puedo usar aqui en el blog. (Tengo muchisimas fotos de sitios muy bonitos, pero digitales no tantas)



********************



Am ersten Tag habe ich ihnen die Bucht "Cala Banys" gezeigt, die zwischen dem Hauptstrand von Lloret und der Bucht von Fanals liegt. Es ist ein wunderbarer und magischer Ort, den man vor allem in einer Sommernacht, möglichst mit Vollmond, besuchen sollte. Begleitet von der langsamen Musik, die immer im Hintergrund spielt, und der richtigen Gesellschaft, mit der man sich ans Ufer des Meeres setzt ....... es gibt nichts Romantischeres !!!



El primer dia les he enseñado "Cala Banys", situada entre la playa principal de Lloret y la cala de Fanals. Es un lugar maravilloso y magico, que hay que visitar sobre todo en una noche de verano, a ser posible con luna llena. Con la musica lenta que hay siempre de fondo, sentada en la orilla del mar con la compania adecuada ......... no hay nada mas romantico !!!





In welche Richtung gehen wir nun? / En que direccion nos vamos ahora?



Wen fotografiert K.-H. denn da ... seine Frau? /A quien toma K.-H. la foto ... a su mujer?


Oder vielleicht die Statue der Meerjungfrau von Lloret? Ach nein, es ist nicht die Meerjungfrau, sondern Jenny. Gleicht sie ihr nicht ein wenig ......?


O a lo mejor la estatua de la Mujer Marinera de Lloret? Ah no, no es la Mujer Marinera, si no Jenny. No se parece a ella un poco ... ?



Dort oben steht das Original , das natürlich von Jenny fotografiert werden muss/ Ahi arriba esta el original, el cual tiene que ser fotografiado por Jenny, naturalmente



Das Original von nah / El original desde cerca


Von der Bucht aus hat man einen guten Ausblick über die Klippen hinweg bis nach Lloret / Desde la cala se tiene una vista muy buena sobre las rocas hacia Lloret



Etwas oberhalb von Cala Banys in Richtung Lloret gibt es einen schönen Aussichtspunkt mit Blick sowohl auf den Strand von Lloret als auch auf Cala Banys. Das müssen die drei "Grazien" natürlich ausnutzen.


Un poco mas arriba de Cala Banys hay un bonito mirador con vista a la playa de Lloret asi como tambien a Cala Banys. Naturalmente esto tienen que aprovechar las tres "gracias"




Die Bar von Cala Banys von oben gesehen / El bar de Cala Banys visto desde arriba


Die gesamte Buch von Lloret auf eine Blick (fast) / Toda la cala de Lloret entera a la vista (casi)


Eines der Ausflugsboote / Uno de los barcos de excursiones



Nun reicht es für heute. Es gibt noch sehr viel zu sehen und zu erklären, die Fortsetzung kommt bald.


Ahora basta para hoy. Todavia hay mucho de ver y explicar; la continuacion viene pronto

******************

Nachtrag: dieses Foto muss unbedingt noch hier gezeigt werden ... Titel: Ursel und Daniela beim "Baywatching" / Apéndice: sin duda alguna hay que enseñar esta foto aqui ....... Titulo: Ursel y Daniela haciendo "baywatching"



5 comentarios:

  1. Ach, wie traumhaft schoen, so nah am Wasser zu sein. Anscheinend ist es bei euch nicht so warm, wie ich geglaubt habe, nachdem ihr alle eine leichte Jacke anhabt?
    LG, Bek

    ResponderEliminar
  2. Hallo Daniela. Schön, dass du lieben Besuch aus der alten Heimat hattest. Oh, wärmende Jacken brauchtet ihr?! Tolle Fotos hast du gemacht. Ich freue mich auf mehr!
    hasta la tarde en la bodega ;-)
    Saludos Gudi

    ResponderEliminar
  3. Ja, es ist wunderbar dort direkt am Wasser. Ich habe es auch genossen, war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr dort. Ich wohne ja ca. 10 km vom Meer entfernt und fahre nicht mehr so oft nach Lloret rein. Nur der starke, ziemlich kalte Wind an diesem Tag hat gestört; daher auch die Jacken. Es waren ja ein paar Tage zuvor die Temperaturen gefallen und der Winter war auch hier zurückgekehrt, obwohl es in der letzten Woche schon wieder langsam wärmer wurde. Seit gestern haben wir nun richtig warmes Wetter, heute bestimmmt um die 22º C/24 º
    C. Hoffe, dass es nun so bleibt, ist doch viel angenehmer.
    Übrigens, habe noch jede Menge schöne Aufnahmen ..... ;-)))

    LG
    Daniela

    ResponderEliminar
  4. hallöchen,
    seeehr schöne bilder von den stöckers *g
    schönen gruß aus Leverkusen!

    Jenny`s Freund Andy

    ResponderEliminar
  5. Hi Andy,

    schön, dass Du mich auch besuchst, wenn auch nur im Blog ;-)).
    Ja, die Stöckers kommen gut raus auf den Fotos. Da muss man glatt noch mehr von ihnen veröffentlichen *lach*.

    Gruss zurück nach Leverkusen und schönes WE für Jenny und Dich

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...