martes, 29 de abril de 2008

Mein Aufenthalt in Good Old Germany- Teil I / Mi estancia en Good Old Germany - Parte I



Seit vergangenem Freitagabend bin ich nun wieder zu Hause. Ich habe meinen Aufenthalt in meiner alten Heimat sehr genossen und möchte Euch hier ein paar Fotos zeigen.
Die ersten habe ich bereits aus dem Flieger gemacht. Kurz nach dem Start war die Küste zu sehen und wir flogen fast über den Medas-Inseln hinweg, die Estartit vorgelagert sind



Die nächsten Aufnahmen sind vom Montblanc-Massiv




Diese wunderschöne Zierkirsche steht im Nachbargarten des Hauses vom LG meiner Mutter, und sie können sie vom Esszimmer-Fenster aus bewundern


Dies ist der Ausblick hinter dem Haus



Meine Mutter lebt mit ihrem LG in einem Stadtteil Leverkusens, Schlebusch, der in einer sehr grünen, teils noch ländlichen Gegend liegt. Dort gibt es noch sehr viele alte Höfe und Fachwerkhäuser




Am ersten Sonntag, den ich in Leverkusen verbracht habe, wurde ein Blumenmarkt in Schlebusch veranstaltet. Leider waren so viele Leute bei dem schönen Wetter unterwegs, dass man kaum die Blumen sehen konnte. Aber es gab noch einiges anderes Interessantes


St.Andreas-Kirche

Eine der vielen renovierten Häuserfassaden in der Fussgängerzone


Auch Töpferhandwerk war zu sehen



Dieser niedliche Schweinestall mit den Kaninchen dazwischen und den Hühnern auf der Stange gefiel mir besonders gut


Hier ist Schluss für heute. Bin müde und gehe nun ins Bett. Demnächst mehr ...... ;-)






5 comentarios:

  1. So schnell vergeht die Zeit, besonders wenn man zu Hause auf Urlaub faehrt. Ich finde oft bemerkt man erst dann eben wie ein Tourist die vielen Schoenheiten, mit denen man aufgewachsen ist.
    LG, Bek

    ResponderEliminar
  2. Hallo Daniela,
    deine Eltern scheinen aber in einer schönen Gegend zu wohnen. Du hast tolle Fotos mitgebracht, besonders die Aufnahmen aus dem Flugzeug finde ich sehr faszinierend.
    LG
    Angelika

    ResponderEliminar
  3. Hallo,

    ja, Angelika, meine Mutter und ihr LG wohnen in einer schönen Umgebung, direkt am Rand eines grossen Waldgebietes. Mir gefällt es dort auch gut.Leider ist die Zeit viel zu kurz, um alles zu erkunden und ich bin ja auch immer darauf angewiesen, dass mich jemand fährt. Früher bin ich selbst mit dem Auto gekommen, da war das anders. Demnächst werde ich Euch noch mehr Fotos zeigen, vor allem von der Gegend, wo mein Vater seit 3 Jahren lebt. Es ist dort wunderschön ländlich und alles grün.
    Ach ja, und die Aufnahmen aus dem Flugzeug gefallen mir selbst auch sehr gut. Habe mit der Cam die meiste Zeit am Fenster "geklebt" und ein Foto nach dem anderen geschossen. Würde hier nur zu viel werden, sie alle zu zeigen.

    Bek, Du hast mich durch Deinen Kommentar erst darauf gebracht, dass ich nun auch wie eine Touristin mir alles Schöne in meiner alten Heimat ansehe, was mir früher vielleicht gar nicht so besonders aufgefallen ist.

    Wünsch Euch ein schöne WE,

    lG

    ResponderEliminar
  4. Hallo, ich erwarte voller Spannung die Fortsetzung des Reiseberichtes.
    Und ja, der Frühling war zur rechten Zeit in Leverkusen.

    LG Gudi

    ResponderEliminar
  5. Oh, Gudi, da musst Du wohl noch ein bisserl warten .... ich habe doch schon wieder so viiiiiiiel Neues zu berichten und zu zeigen. Gestern z.B. war ich auf der Blumenschau in Gerona (Girona) mit meiner Mutter und ihrem LG und habe über 200 Fotos gemacht. Muss nun erstmal die schönsten heraussuchen, um sie Euch zu zeigen. Der nächste Teil meines Deuschland-Besuches kommt daher später.

    LG

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...