miércoles, 24 de diciembre de 2008

FROHE WEIHNACHTEN / FELIZ NAVIDAD

Kitty Feliz Navidad


Meine lieben Blogbesucher/innen,

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest voll Harmonie und dass ihr die Feiertag im Kreise der Familie/Freunde geniessen könnt.


Weihnachtsgrüße

Kein Blümchen blüht im Garten mehr,
das unser Herz erfreuet;
verstummt ist längst der Vögel Heer,
das Feld ringsum beschneiet.

Doch bringt der raue Wintersmann
Auch manche schöne Freude,
und wer es nur erwarten kann
dem brennt ein Bäumchen heute!

So mag’s denn draußen frieren, schnei’n,
im Stübchen hier ist Frieden,
und reiche Gaben, groß und klein,
hat Liebe mir beschieden.

Drum klopft vor Freude mir das Herz
Und dank für eure Liebe,
entfernt von euch sei jeder Schmerz
und euer Blick nie trübe.

Und tat ich oft mit leichtem Sinn
Nicht immer, was ich sollte,
so nehmt den guten Willen hin,
der euch nie kränken wollte.

Ernst Anschütz 1780 - 1861


Das folgende Weihnachtslied, gesungen von José Feliciano, gibt die Stimmung wieder, mit der man hier in Spanien Weihnachten feiert(auch wenn dies kein typisch spanisches Weihnachtslied ist). Hier geht es wesentlich fröhlicher zu und das wird auch in den typischen Weihnachtsliedern ausgedrückt


******
****
**
*




1 comentario:

  1. Liebe Daniela,
    auch ich möchte dir ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest wünschen. Ich hoffe, du kanst die Feiertage etwas genießen, auch wenn es das erste Weihnachtsfest ohne deine Mutter sein wird. Ich weiß, wie du dich fühlst, weil ich das vor einigen Jahren auch durchmachen musste. Fühl dich mal fest gedrückt...
    LG
    Angelika

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...