domingo, 21 de marzo de 2010

Endlich Frühling / Al fin Primavera

Gestern war es endlich soweit ............  der langersehnte Frühling begann. Es ist ja eigentlich jedes Jahr immer das gleiche, alle sind den Winter leid und besonders den Gärtnern unter uns wird die Zeit zu lang, bis wir endlich wieder in die neue Gartensaison starten können.


Wenn ich mir die Einträge in meinem Blog der vergangen zwei Jahre von März anschaue, so sehe ich mit Erstaunen, wie weit die Natur in den vergangen Jahren schon war. Wohl stellte ich im letzten Jahr fest, dass im Vergleich zum Vorjahr alles mit einiger Verzögerung begonnen hat zu blühen und zu spriessen. Ach, was wäre ich froh, wenn es wenigstens so aussehen würde wie im letzten Jahr! Aber nein, kein Vergleich!!! Von den Forsythien ist noch nichts zu sehen, die Mimose hinter unserem Garten hat überhaupt nicht geblüht, sie scheint wohl eingegangen zu sein genau wie die wunderschöne Tulpenmagnolie, die wir vom Vorbesitzer übernommen haben. Ich könnte die Liste noch weiter fortführen, doch der Beginn des Frühling soll Freude in unsere Herzen bringen und daher will ich jetzt mit dem Jammern aufhören.


Ich bin es ja teilweise auch selbst Schuld, dass im Garten so wenig blüht, denn ich habe die Blumenzwiebeln statt im Herbst erst im Januar/Februar gepflanzt. Ein paar Krokusse sind wohl schon zu sehen, und bald werden wohl auch verschiedene Narzissen und Tulpen blühen.  Um mich aber so richtig auf die neue Jahreszeit einzustimmen, hatte ich mir vor ein paar Wochen ein paar vorgetriebene Narzissen in Töpfen gekauft, die nun blühen, und vor einigen Tagen ein paar Primeln, Ranukeln und Hornveilchen. Damit habe ich mir den Frühling ins Haus und auf die Veranda geholt. Die Farben gelb, orange und weiss heben so richtig die Stimmung, deshalb schaue ich immer wieder gerne dorthin:
















Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Frühling und uns Gärtner natürlich viel Erfolg im Garten !



Herzlichst eure 
Image and video hosting by TinyPic

No hay comentarios:

Publicar un comentario

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...