martes, 7 de agosto de 2012

Geführter Gartenrundgang / Vuelta por el jardin guiada

Heute wenige Worte, ich lass lieber die Bilder sprechen! Die Fotos entstanden zu verschiedenen Zeiten in den letzten Monaten.Tretet ein in meinen Garten und schaut euch um:

Hoy pocas palabras, prefiero que hablen las imágenes! Entrad en mi jardin y hechad un vistazo: 

 Das Tor ist geöffnet, seid willkommen!
El portal esta abierto, bienvenidos!

Blick auf das Haus und den vordern Garten vom Eingang aus
Vista a la casa y al jardin delantero desde la entrada






Blick vom Brunnen nach unten (zur Strasse)
Vista desde el pozo para abajo (a la calle)



 In dem ganz in grün-weiss gehaltenen Beet liegen unsere Katzen Tina und Michi begraben.
En este arriate en verde-blanco estan enterrados nuestros gatos Tina y Michi.
 

Rechts am Haus vorbei kommt man zu den Südbeeten (der Weg dazwischen ist noch nicht fertig)
Al lado derecho de la casa se llega a los arriates orientados al sur (el camino en el medio no esta hecho todavía)





 
Ganz hinten am Ende befindet sich das rot-weisse Eckchen
 Al final de todo se encuentra el rincón rojo-blanco

Heute beenden wir den Rundgang vor dem Fenster meines Arbeits-/Gästezimmers, wo ich meine Deko-Ecke eingerichtet habe.

Hoy terminamos la vuelta adelante de la ventana de mi lugar de trabajo, al mismo tiempo habitación de invitados, donde he creado mi rincón de decoracion.







Die Fotos entstanden zu verschiedenen Zeiten in den letzten Monaten. Der Garten verändert sich natürlich und vieles sieht im Moment durch die Hitze und die Dürre nicht mehr so schön aus. 
Ich hoffe, der Rundgang hat euch gefallen. Beim nächsten Mal dann Fotos der letzten Monate von den einzelnen Pflanzen in Blüte. 

Las fotos se hicieron en diferentes epocas durante los ultimos meses. Como es logico, el jardin va cambiando y ahora mismo ya no tiene tan buen aspecto debido a la calor y la sequedad.
Espero que os haya gustado esta vuelta. La próxima vez habrá fotos de los últimos meses de las plantas en flor.

Bis bald, lasst es euch gut gehen!

Hasta pronto, que os vaya bien!

4 comentarios:

  1. Hallo liebe Daniela,
    und ob mir der Rundgang gefallen hat. Traumschön ist es bei Euch. Ich verstehe glaube ich, warum Du Dich in Spanien ziemlich wohl fühlst und Du im Herzen Spanierin bist. Ein wunderschönes Zuhause von einem tollen Garten umrahmt mit solch einem Ausblick. Dazu immer moderates Wetter. Was will man mehr.
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sommer wünscht Dir von Herzen Birgit

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Hallo Birgit,
      freue mich, dass dir der Rundgang gefallen hat und dass verstehen kannst, warum ich Spanien so liebe. Mein Garten ist ja noch immer in Arbeit und noch längst nicht so, wie ich ihn mir vorstelle, doch so langsam wird es.
      Das mit dem moderaten Wetter ist allerdings so eine Sache! Im Moment haben wir eine Hitzewelle, die von Nordafrika über die Halbinsel zieht und ich schnaufe ganz schön dabei. Auch sind die Winter nicht mehr das, was sie mal waren. Aber ich will nicht klagen, es ist auf jeden Fall besser als in Deutschland. Und meiner Liebe zum Land tut es keinen Abbruch.
      Auch dir und deinen Lieben sowie den Katertieren einen schönen Rest-Sommmer sowie herzliche Grüsse.
      Daniela

      Eliminar
  2. Sehr schön ist es in deiner Welt. Vielen Dank für Fb.
    Liebe Grüsse et Bisous aus der Haute-Marne.

    ResponderEliminar
  3. Hallo Marlies,
    freue mich, dass du zu mir gefunden hast. Werde dir jetzt ebenfalls einen Besuch abstatten. ;)
    LG
    Daniela

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...