viernes, 10 de agosto de 2012

Kaffee und Kuchen im Garten / Merienda en el jardin


Sommer  ........ die ideale Zeit, es sich mit netten Leuten oder auch nur mit dem Liebsten (Ehemann, Liebhaber, Freund ....) an einem schattigen Plätzchen im Garten gemütlich zu machen. Wenn dann noch Kaffee und Kuchen dazu kommen, ist die Idylle fast perfekt. Nicht wahr?


Ich gehöre zwar nicht zu den regelmässigen Kuchenbäckern, aber zur Zeit macht es mir einfach Spass, in der schönen Atmosphäre unseres Patios etwas Leckeres zum Kaffee am Nachmittag auf den Tisch zu zaubern. Bedingt durch die Hitze ziehe ich aber schnelle und einfache Rezepte vor. Wie zum Beispiel das von diesem wirklich einfachen Zitronen-Rührkuchen, dass ich in einer älteren Zeitschrift gefunden habe. 



Es ist zwar kein aussergewöhnlicher Kuchen, vielleicht sogar ein wenig trocken,wenn man solche Exquisitäten wie z.B. Cupcakes oder sonstige Torten gewöhnt ist, aber auf die Schnelle zwischendurch erfüllt er seinen Zweck. Und noch einen Vorteil hat er .......... er ist ideal für Anfänger! ;-)

Solltet ihr Lust bekommen, das Rezept auszuprobieren, so würde ich gerne das Ergebnis sehen, oder wenigstens eure Meinung dazu wissen. 



Verano .......... el tiempo ideal para ponerse cómodo en un sitio fresco del jardin junto con gente simpática o tan solo con el querido (marido, amante, amigo ..... ). Si a todo esto añadimos café y pastel, el idilio es casi perfecta. No creéis?


Aunque no hago pasteles con regularidad,  en esta época y en el ambiente agradable de nuestro patio, me gusta de poner algo rico en la mesa para acompañar el café de la tarde. Eso si, debido al calor prefiero recetas rápidas y sencillas. Como por ejemplo esta de un bizcocho realmente fácil de hacer, la cual había encontrado en una revista alemana.


No es que sea un pastel extraordinario, hasta que puede que sea un poco seco, si estamos acostumbrados a unos exquisitez como los cupcakes o otras tartas, pero para una cosa rápida cumple su propósito. Y tiene otra ventaja ...... es ideal para principiantes! ;-)


Si os animáis a probar la receta, me gustaría ver los resultados o al menos saber como os parece.



Besos y hasta pronto / Küsschen und bis bald
 
 


4 comentarios:

  1. Liebe Daniela,
    wie schön, da bist Du wieder! Dein Kaffeekränzchen sieht einfach herrlich aus, und der Kuchen ist bestimmt oberlecker - oft genug sind es ja die einfachen Dinge, gell? Und um Deinen patio beneide ich Dich ja fast - so idyllisch, so schön schattig und es blüht so schön bei Dir! Ich glaube, nächstes Jahr muss ich mich mal wieder mehr mit meinem Garten befassen ...

    Ich schick' Dir mil besitos, Christl

    ResponderEliminar
  2. Hallo!
    Der Kuchen sieht sooo lecker aus... ich werde das tolle Rezept unbedingt ausprobieren, vielen Dank! Wunderschöne Dekoration! Komplimente!

    Beste Grüße, Nat!

    ResponderEliminar
  3. Hallo Christl! Ja, ich bin froh, wieder aktiver in der Bloggerwelt dabei zu sein. Nun weiss ich, was mir die ganze Zeit gefehlt hat.;) Freue mich, dass die mein Patio gefällt. Das ist im Hochzommer einer der wenigen Plätzchen, wo es was Blühendes und - je nach Tageszeit - wenigstens etwas Schatten gibt.
    Mil besitos zurück und ein schönes WE.
    Daniela

    ResponderEliminar
  4. Hallo Nat! Danke für deinen Kommentar und die Komplimente, die einem doch immer gut tun. :)
    Melde dich doch mal, wenn du das Rezept ausprobiert hast.
    Ach ja, noch einen Tip: noch besser schmeckt der Kuchen mit einer Kugel Vanille-Eis, ist dann auch nicht so trocken.
    Liebe Grüsse
    Daniela

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...