domingo, 14 de diciembre de 2008

3. Advent .... wo bleibt die Zeit? / 3. Advient .... donde se queda el tiempo?





Zum Advent

Bleib einmal stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen unbekümmert sein.

Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum gar nichts tun.
Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist von aller Hast getrennt,
du auf dem Weg hin zum Advent.




Die Zeit rast, bald ist Weihnachten und ich komme einfach nicht dazu, all das hier zu posten, was ich auf dem Herzen habe und euch gerne mitteilen bzw. zeigen möchte. Das hier soll ja eigentlich ein Fenster zu meiner Welt sein, doch so wie es aussieht, bleiben die Jalousien oft heruntergezogen und ihr könnt nicht in sie hereinschauen.
Ich hoffe, das ändert sich bald wieder und wünsche euch in der Zwischenzeit weiterhin eine besinnliche und gemütliche Adventszeit ohne Stress.

*
***
******
**




2 comentarios:

  1. Oh ja davon kann ich auch ein Lied singen. Kaum hat der Advent begonnen, ist er auch schon wieder vorbei. Morgen beginnt schon die letzte Arbeitswoche vor dem Weihnachtsurlaub und ich möchte noch sooo viele Sachen erledigen. Aber ich glaube kaum, dass ich alles schaffe. Den Großputz werde ich dann wahrscheinlich nach den Feiertagen machen, aber ist egal im Urlaub habe ich dann wenigstens Zeit dazu!
    Ich wünsche dir noch eine schöne stressfreie Adventswoche und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela

    ResponderEliminar
  2. Ein schönes und sehr treffendes Gedicht, Daniela.
    Noch ein paar Tage, dann wird die 4. Kerze angezündet, schnell ist dann die letzte Woche des Jahres vorbei und der Jahreskreis beginnt von vorne.
    VLG Gudi

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...