jueves, 18 de diciembre de 2008

Can Castells und seine ländliche Umgebung / Can Castells y sus alrededores rurales

Gestern vormittag war ich zum Haare schneiden in Vidreres und habe mich zum Mittagessen mit meinem GG im Restaurant "Can Castells" getroffen, dass etwas ausserhalb vom Ort liegt und nur über Feldwege zu erreichen ist.

Ich persönlich bevorzuge diesen Weg, vor allem wenn ich mit dem Allradwagen unterwegs bin. Hier fährt man über ein kaum wahrzunehmendes Brückchen, eingerahmt beiderseits von Schilfrohr ...


... und überquert dieses Bächlein


Das Restaurant befindet sich in einer katalanischenMasia (Bauernhof) aus dem 18. Jahrhundert. Ich war dort zum ersten Mal bereits vor 30 Jahren, in meinem ersten Spanien-Urlaub.


Der hintere Bereich, in dem sich die Küche befindet

Der alte Tisch in der Eingangshalle ist immer je nach Jahreszeit dekoriert. Selbstverständlich handelt es sich bei allen Möbeln um "Altertümer"

Auch werden immer wieder Bilder kontemporaner Künstler ausgestellt


Einer der Speiseräume mit der ursprünglichen alten "Küchenzeile" im Hintergrund





Auf dem Rückweg habe ich dann noch eine kleine Foto-Safari durch die umliegenden Felder gemacht, vom saftigen grün magisch angezogen.

Hier gibt es noch sehr viel Landwirtschaft und man trifft immer wieder auf alte Höfe und Masias, zum Teil wunderschön restauriert



Obwohl andere wiederum zu wünschen übrig lassen ...... dafür waren die Hühner aber um so schöner *lach*

... und sehr sympathisch sowie neugierig. Als sie mich dort am Zaun mit meiner Camera rumhanteln sahen, verliessen sie vor lauter Neugier sogar ihre "Heizung". Oder dachten sie, es gäbe Leckerlis?

Aber auch so manch imposanten Baum sieht man am Wegesrand stehen, schade nur, dass ich mich nicht so gut auskenne und nur einige identifizieren kann. Wenn sie wenigstens Blätter hätten, dann wäre es doch leichter


Aber diese hier kenne ich, es sind ....... na, wer weiss es?


Richtig, es handelt sich um Feigenbäume. Diese zwei Prachtexemplare habe ich schon oft im Sommer bewundert, wenn sie nur so von grünem Laub und Früchten strotzten. Und mehr als einmal kam mir der Gedanke, ein paar zu stibietzen. Schliesslich gehören die Feigen zu meinen Lieblingsfrüchten!

Aber auch Kuriositäten findet man hier auf dem Land, seht selbst:

Tja, was soll man davon halten?! Ich dachte doch im ersten Moment tatsächlich, die Zisterne wäre direkt am Baum angebracht - übrigens ein Maulbeerbaum (den erkenne ich auch ohne Blätter, habe selbst 6 davon im Garten) - doch als ich das ganze dann von der anderen Seite betrachtet habe, konnte ich erkennen, dass es sich hier nur um eine optische Täuschung handelt.

Und hier endet unsere Fahrt durch die Wiesen und Felder in meiner direkten Nachbarschaft. Ich hoffe, dieser kleine Ausflug hat Euch gefallen und Ihr nehmt beim nächsten Mal auch wieder teil.

Oh, halt, diesen schönen Sonnenuntergang möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, auch wenn der von zu Hause aus aufgenommen wurde:

Adios, hasta pronto !


3 comentarios:

  1. Hola Daniela!
    Es ist immer ein wunderschönes Erlebnis mit dir durch deine Heimat zu reisen.
    *lach* die Hühner sehen tatsächlich pumperlg'sund und wohlgenährt aus, die Behausung rundsum sehr "rustikal".
    VLG Gudi

    ResponderEliminar
  2. Jetzt war ich schon ewig nicht mehr hier... danke fuer die Fotos. So kann man doch Spanien ein bisschen anders als der "normale" Urlauber kennenlernen:)
    LG, Bek

    ResponderEliminar
  3. Ja, es macht wirklich Spass, Gudi, wenn man so angenehme "Reisegefährten" hat wie dich.
    Bek, freue mich, dass du auch mal wieder hergefunden hast und du bei der Gelegenheit wieder etwas mehr von Spanien kennengelernt hast.

    Ich bin immer ganz glücklich, wenn ich meine Liebe zu diesem Land mit anderen Menschen teilen kann und diese dann auch ebenfalls davon begeistert sind.

    Liebe Grüsse

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...