domingo, 24 de enero de 2010

Musik und Lektüre / Musica y Lectura

Nach fast zwei Jahren Existenz von "Daniela's Welt" ist mir tatsächlich erst in letzter Zeit bewusst geworden, dass ich weder über die Bücher, die ich lese, noch über die Musik, die ich höre, berichtet habe. Beides gehört ohne Zweifel zu meiner Welt und daher werde ich ab jetzt ab und zu mal diese Themen ansprechen.

Da ich den Besuchern meines Blogs aber gleichzeitig auch mein geliebtes Spanien näherbringen will, werde ich nicht  ausschliesslich meinem persönlichen Geschmack was Musik und Bücher angeht, vorstellen, sondern vor allem bei der Musik etwas aus jedem Bereich wählen, manchmal auch ältere Sachen.

Anfangen möchte ich heute mit einem Video von Diana Navarro, einer Sängerin, deren Musik schwer einzuordnen ist: Copla, Flamenco, Saeta, innerhalb eines Konzepts von Popmusik und Fusionen mit ethnischen und elektronischern Rhythmen, dazu Texte voller Gefühl.



Diese Aufnahme entstand bei einer Sendung zu Ehren des ehemaligen Kinderstars Joselito, auch "kleine Nachtigall" genannt.

Wenn ihr mehr von dieser Sängerin hören und sehen wollt, in YouTube findet ihr eine reichliche Auswahl.

Viel Spass!!!

2 comentarios:

  1. Hallo Daniela,
    gute Idee, mal ein wenig aktuelle Kultur Deiner Wahlheimat vorzustellen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Birgit

    ResponderEliminar
  2. Danke dir, Birgit, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes WE, hoffentlich nicht mit zuviel Kälte und Schnee!

    LG
    Daniela

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...