jueves, 7 de enero de 2010

Winter an der Costa Brava / Invierno en la Costa Brava



An der Costa Brava hat es heute geschneit. Zwar ist  hier bei uns der Schnee im Moment noch nicht liegengeblieben, aber das könnte sich laut Wettervorhersage bald ändern. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt und sollen bis Sonntag noch weiter fallen. Die Grenze "La Junquera" ist seit heute nachmittag geschlossen, sowohl die Nationalstrasse N-II als auch die Autobahn AP-7!

Sicherlich ist die Situation für die PKW- und LKW-Fahrer, die dort stecken geblieben sind, nicht so idyllisch wie die Winterlandschaften, die in diesem Video zu sehen sind. Doch zu Hause vorm warmen Kamin kommt die Lust auf mehr Schnee beim Betrachten dieser Bilder ..... sei es auch nur für ein paar Stunden oder mal gerade einen Tag, wie im vor einem  Jahr, wo mein Garten kurze Zeit unter einer weissen Decke lag:


Mal sehen, was die nächsten Tage bringen .......


adler-0009.gif von 123gif.de


Anmerkung: aufrund einiger Kommentare von Blogbesuchern, Forenmitgliedern und Freunden möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, dass die Fotos aus "Mein verschneiter Garten" vor einem Jahr aufgenommen wurden, also nicht aktuell sind!

 



1 comentario:

  1. Hallo Daniela,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ja, manchmal kann der Winter richtig schön sein! Ich hatte gestern auch so ein Highlight - ein Wintermärchentraum! Aber am WE kommt nun ein Unwetter mit viel Schnee und Schneeverwehungen auf uns zu. Schlimm, wenn man dann mit dem Auto unterwegs sein muss.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Angelika

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...