viernes, 15 de enero de 2010

Silberhochzeit / Boda de Plata

Zur Abwechslung mal nichts über Katzen und auch nichts über den Garten. Nein, hier geht es ganz alleine um GG und mich ............ und unseren heutigen Hochzeitstag. Genauer genommen, um unsere Silberhochzeit. Ja, heute vor genau 25 Jahren haben wir geheiratet!


Aber was für ein Unterschied zum heutigen Tag. Damals - in Deutschland - hatten wir Temperaturen zwischen -20 und - 25º C (man beachte das "minus"), aber auch der Rest Europas war von der sibirischen Kälte betroffen. Als wir nach Spanien zurückkamen, waren die Rohre eingefroren, und es gab zum Frühstück gleich einen Rohrbruch mit entsprechender Wohnungsüberschwemmung.


Da lob' ich mir doch das heutige Wetter ...... blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen um die 15 º C. Das ideale Wetter für unser - oder besser gesagt - mein Vorhaben. Denn ich habe GG heute entführt. Da wir die richtige Feier im Juni mit Freunden und Verwandten aus Deutschland, Spanien und Frankreich nachholen, haben wir zwei allein uns heute einen schönen Tag gemacht ..... so ganz für uns. Und meine Überraschung für GG war ein Ausflug zum Gebirge Montseny mit dem Hotel Sant Bernat und seinen Bernhardinern, wo wir auch gegessen haben.


Das Hotel befindet sich auf 850 m Höhe unterhalb des Berggipfels "Turó del Home" (1706 m) mit einer wunderbaren Aussicht auf die umliegenden Berge und Wälder.


Natürlich habe ich viele Fotos gemacht, aber da ich ziemlich müde bin, werde ich sie ein anderes Mal zeigen und gleichzeitig etwas mehr über den Naturpark und Biosphärenreservat Montseny erzählen. Heute zeige ich euch nur ein Video direkt vom Hotel, um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben. 




Na, habt ihr Lust auf ein paar Tage relaxen in diesem Hotel bekommen? Ich auf jeden Fall ..... mal sehen, wann es zu verwirklichen ist.


Nachtrag: das Brautpaar, das auf den Fotos zu sehen ist, sind natürlich nicht GG und ich!  ;-)
 




7 comentarios:

  1. Liebe Daniela,

    Einst gab es erste Liebesblicke
    und Händchen halten dann und wann,
    daher der feste Schritt zum Glücke
    sie waren alsbald Frau und Mann.

    Heu't sind es fünfundzwanzig Ehejahre.
    Die Liebe ist nicht mehr das Neue,
    dafür um so mehr strahlt die Jubilare
    der silberne Glanz der Treue.

    Euch beiden ganz herzliche Glückwünsche zur Silbernen Hochzeit. Auf die nächsten 25 Jahre...:-)

    Das Hotel und die Lage sind wirklich traumhaft schön. Ihr hattet bestimmt einen herrlichen Tag gehabt. 15° - wie toll! Hier fängt es jetzt an zu tauen und der Schnee wird nass und pampig. Es macht keinen Spaß raus zu gehen.
    LG Angelika

    ResponderEliminar
  2. Gratulation zur Silberhochzeit!
    Du hast deinen Mann mit diesem tollen Ausflug bestimmt eine große Freude gemacht!
    Saludos Gudi

    ResponderEliminar
  3. alles Gute und Liebe zur Silberhochzeit. wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre lieben Gruß Barbara

    ResponderEliminar
  4. Nun lese ich hier: Du/Ihr hattet Silberhochzeit!
    Wenn auch verspätet, trotzdem noch meine allerherzlichsten Glückwünsche. Es ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr, 25 Jahre mit dem selben Partner, und dann auch noch glücklich, zu verbringen.
    Liebe Grüße und ich wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.
    Birgit

    ResponderEliminar
  5. Wir (GG und ich) bedanken uns recht herzlich bei euch für eure lieben Kommentare und Glückwünsche zu unserer Silberhochzeit.

    Angelika,was für ein netter Vers. Ob wir die nächsten 25 Jahre schaffen? Wer weiss, vor Jahren kam mir schon die Vorstellung, 25 Jahre verheiratet zu sein, sehr utopisch vor und nun hat uns die Zeit bereits eingeholt.

    Gudi, ja, die Überraschung war wirklich gelungen. Mein GG hat den Tag sehr genossen.

    Barbara,wir werden uns bemühen, dass es noch viele Jahre werden. ;-)

    Birgit, wenn auch verspätet, so sind die Glückwünsche doch immer wilkommmen und wir freuen uns darüber.

    Sonnige Grüsse von der Costa Brava

    Daniela

    ResponderEliminar
  6. Durch Zufall übers Internet auf diesen Eintrag gekommen...

    Nachträglich noch:

    ALLES GUTE !!!!
    Günther
    (ex msg)

    P.S.: Bei uns sinds schon über 40 Jahre....

    ResponderEliminar
  7. Hallo Günther,

    ich freue mich sehr über deine nachträglichen Glückwünsche und danke dir.

    Alle Achtung ...... über 40 Jahre ist eine stramme Leistung. ;-) Da ist ja die Goldene Hochzeit nicht mehr allzu weit entfernt.

    LG
    Daniela

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...