domingo, 3 de enero de 2010

En Memorian: Kitty ....... unser Mädchen / Kitty ....... nuestra nena


  

Heute vor zwei Wochen hat uns mein überalles geliebtes Mädchen, Kitty, für immer verlassen. Ich wusste es schon lange, eigentlich seit dem letzten Frühjahr, dass sie sich auf den langen Weg ohne Rückkehr begangen hatte. Doch ihr Lebenswille oder besser gesagt, ihre Lebensfreude war so stark, dass sie uns bis kurz vor ihrem Geburtstag begleitet hat. Sie wäre zu Weihnachten 21 Jahre alt geworden!




Ich vermisse sie jeden Tag und alles erinnert mich an sie. Das Zusammenleben mit ihr in den  letzen Jahren war sehr intensiv, besonders in den letzen Monaten. Sie konnte nur noch schlecht laufen und ich achtete ständig darauf, ob sie ihren Sitz- bzw. Liegeplatz wechseln wollte. 

Aber dennoch bin ich verhältnismässig gefasst, denn ich hatte lange genug Zeit, mich auf diesen Abschied vorzubereiten. Und in den letzten zwei Tagen ihres Lebens war es mir klar, dass ich nur noch auf ein schnelles, friedliches Ende hoffen konnte. Sie ist zu Hause gestorben, so wie ich es mir immer für sie gewünscht hatte. In ihrer gewohnten Umgebung, ohne fremde Menschen, nur mit mir alleine ist ihr Leben zu Ende gegangen. Ich weiss, dass es so für sie am besten war. Denn Kitty hatte ja einen sehr eigenen Charakter, was ich hier bereits beschrieben hatte.
  
Wir haben sie im Beet direkt vor dem Hauseingang begraben, nur durch eine grosse Cyca von Byron, unserem Leonberger,  getrennt. Bedingt durch das schlechte Wetter konnte ich das Grab nicht so gestalten, wie ich es gerne getan hätte, aber das wird nachgeholt. Damit unsere anderen Katzen nicht dort herumwühlen, habe ich es im Moment mit Steinen abgedeckt.







Mi nena, gracias por tu compania durante tantos años, por tanto cariño y amor. Nunca te olvidaré .......... siempre estaremos juntas!





*********
******
***
*


4 comentarios:

  1. Ach, Daniela, du Arme! Nun musstest du schon wieder von einem geliebten Wesen Abschied nehmen.
    Bestimmt wird 2010 ein besseres Jahr für dich und hält viele Freuden und schöne Momente für dich bereit!
    Liebe Grüße, Margit

    ResponderEliminar
  2. Der Abschied von einem geliebten Tier ist nicht weniger schmerzhaft als der von einem Menschen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
    Vielleicht trifft Kitty meinen geliebten Fritz und meinen allerersten Kater Putzel. Beides waren hinreißende Katzenwesen. Ach Katzen .... was wäre ein Leben ohne sie.
    Ich verstehe deinen Schmerz!

    Viele Grüße vom Ammersee nach Spanien - von Renate

    ResponderEliminar
  3. Liebe Daniela,
    Eure Kitty ist nun auch im Katzenhimmel, genau wie unsere Bonnie. Dort geht es ihnen gut. Sie haben keine Schmerzen mehr. Da können wir sicher sein. Wir konnten unsere Bonnie erst einen Tag nach Weihnachen im Garten beerdigen wegen des Dauerfrostes. Nun hat auch sie dort ihre Ruhe neben unserem Westi Bernward.
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und für Deine warmherzigen Worte. Ja, wir können beide ganz gefasst sein, denn wir wissen, dass es besser für unsere Tiere so ist. Nichts ist schlimmer, als Tiere leiden zu wissen.
    Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr und vielleicht gesellt sich ja irgendwann eine kleine Glückskatze zu Euch...
    Liebe Grüße aus dem dick verschneiten Niedersachsen (deine Palmen im Schnee haben ja auch etwas sehr Besonderes ;-)).
    Birgit

    ResponderEliminar
  4. Hallo,

    nun möchte ich mich endlich mal bei euch bedanken für die lieben, tröstenden Worte und euer Mitgefühl. Zu wissen, dass andere Menschen verstehen können, wie nahe einem der Tod eines geliebten Tieres gehen kann, tut in solch traurigen Moment der Seele gut.

    Margit, ich hoffe auch auf ein besseres Jahr. Die letzten beiden haben uns doch sehr viel Schmerz und Probleme gebracht. Vielleicht hilft es ja, wenn du die Daumen drückst.

    Renate, Katzennarren wie wir werden sicherlich niemals ohne diese wunderbaren Wesen leben können bzw. wollen.

    Birgit, ich bin mir sicher, dass irgendwann eine Glückskatze den Weg zu uns finden wird. Doch wir haben ja immerhin noch 5 Katzen und im Moment ist eine weitere nicht geplant. Doch man weiss ja nie, wie es kommt. ;-)

    Herzliche Grüsse an alle

    Daniela

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...