domingo, 1 de febrero de 2009

Ich habe mich neu verliebt ... / Me he enamorado de nuevo

... in Lloret de Mar! Oder was habt ihr gedacht? :-)

Ich war am 30.12.08 auf Foto-Safari gegangen, eigentlich um vor allem in Blanes nach den Spuren des Unwetters vom 26.12. zu sehen. Das schöne Wetter verführte mich dazu, erst einen Halt in Lloret einzulegen und endlich mal wieder einen Spaziergang an der Strandpromenade und deren Ende, der Bucht von Sa Caleta, zu machen. Dort war ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gewesen. Vor allem im Hochsommer scheue ich es, da es mir zu heiss und zu überlaufen ist.
Doch im Winter ist es einfach herrlich, besonders bei so wunderbarem Wetter. Diese Auswahl der vielen Fotos, die an diesem Tag entstanden sind, machen euch vielleicht verständlich, warum ich LLoret - trotz allem - liebe.

**************

..... de Lloret de Mar! O que es lo que habeis pensado vosotros? :-)
El día 30.12.08 me había ido de foto-safari, en principio sobre todo por ver los rastros del temporal del día 26.12. en Blanes. El buen tiempo me hacia parar en Lloret y pasear por el paseo de la playa hasta el final, la cala Sa Caleta. Ahi no habia estado hacia tiempo. Sobre todo en verano lo temo, porque hace demasiada calor y hay demasiada gente.
Peo en invierno es maravilloso, sobro todo con un tiempo tan bonito. Esta seleccion de las muchas fotos que he tomado este dia, a lo mejor os hacen entender porque quiero a Lloret - a pesar de todo









































Könnt ihr mich nun verstehen? - Me podeis entender ahora?


2 comentarios:

  1. Ja, ich verstehe dich. Das ist wirklich ein traumhaft schöner Ort, der das Verlieben wert ist. Sommers ist er wohl nur halb so reizvoll mit den viiielen Menschen. Aber wäre Lloret so wie es ist ohne die Touris??
    VLG Gudi

    ResponderEliminar
  2. ich muss gestehen, ich kenne LLoret nur vom Vorbeifahren. Ich schätze , ich muss im März doch mal halten auf dem Weg nach DE. Da kann man sehen was man für Vorurteile man hat.ein ganz netter Ort und wenn du 2 Fotos weg läßt . könnte man meine es wäre ein ganz verschlafener Ort in Südfrankreich.
    schöne Fotos lieben Gruß aus dem Kalten GC Barbara

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...