viernes, 2 de enero de 2009

Rückblick am 1. Januar - 2. Teil / Vista atras el 1 de enero - 2. parte

Und weiter geht's mit den Erinnerungen, dieses Mal an Spaziergänge durch Lloret de Mar zu Beginn und zum Abschluss des Jahres.

Diese Fotos entstanden am 02.01.2008 bei einem Spaziergang durch den weihnachtlich geschmückten Ort:

So wurde man am Anfang der Strandpromenade begrüsst


Die mit Lichterketten geschmückte Palmenallee an der Strandpromenade mit dem Rathaus im Hintergrund


Das Rathaus "casa de la vila"


Im Zentrum



Pfarrkirche Sant Romà (1509-1522) im katalanisch gotischen Stil



Soweit der Jahresanfang. Nun möchte ich mich dem Ende zuwenden, das für viele Bewohner Spaniens, besonders an der Costa Brava, sehr unglücklich ausgegangen ist. Aber die Fotos der Spuren des Unwetters werde ich euch in einem gesonderten Post zeigen.
Hier nun als positiver Abschluss des Jahres ein paar Schönwetter-Impressionen, aufgenommen am 30.12.08 - nach Ende des Unwetters - am Strand von Lloret de Mar:


Diese letzten Fotos haben eine derartige Ausstrahlung, zeigen sie uns doch die Schönheit der Natur und Landschaft in meiner Wahlheimat, dass einem bei ihrem Anblick eigentlich nur angenehme, positive Gedanken kommen können. So wie ich mich dabei fühle und auch in dem Moment des Fotografierens gefühlt habe, wünsche ich mir und Euch viele Momente in diesem neuen Jahr!

********
******
***
*

1 comentario:

  1. Mir gefallen die Lichter zu Weihnachten immer ausgeprochen gut. Anscheinend passen sie auch gut zu den Palmen - haette ich mir nie zuvor gedacht:)
    LG, Bek

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...