miércoles, 19 de marzo de 2008

In Memorian: Unser geliebter Leonberger Byron / Nuestro querido Leonberger Byron

Byron am 08.03.2005 (+ 18.03.2005)

Byron, ich vermisse Dich sehr und hoffe eines Tages Dich und alle meine anderen Tiere (Hunde, Katzen, Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen und Vögel ) am Ende der Regenbogenbrücke wiederzusehen.
Byron, te hecho mucho de menos y espero algun dia volver a verte a ti y todos mis otros animales (perros, gatos, hamster, conejo, cobaya y pajaros) al final del puente de arco iris.


Die Regenbogenbrücke



Eine Brücke verbindet Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Am Ende der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist schönes warmes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich läuft es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein......
Wir standen da und sahen ihn hinter dem Horizont verschwinden. Und als wir versuchten Lebewohl zu sagen liefen Tränen über unsere Gesichter und die Tiere an der Regenbogenbrücke riefen voller Begeisterung:"Schaut! Da kommt er!" und sprangen vor Freude.



**********************************

Rückkehr zur Regenbogenbrücke

Eines Tages kam ein Hund zur Regenbogenbrücke. Ein Rudel von Hunden lief sofort zu ihm hin, um ihn zu begrüßen. Alle waren ganz lieb zu ihm. Sie erklärten ihm, dass sie hier auf ihre Herrchen warten würden, die sie auf der Erde so sehr geliebt hatten.
„Liebe, was ist das?“ fragte der Hund. Meine Menschen haben mich nur geschlagen. Sie ließen mich bei Kälte und Nässe draußen und gaben mir nicht mal richtig was zum Essen und Trinken.
Da wurden die anderen Hunde von einem tiefen Mitgefühl erfasst und sie beschlossen, ihm zu helfen, soweit sie konnten.„Wir möchten Dir zeigen, was Menschenliebe ist.“ sagten sie. „Unser kollektives Bewusstsein ist stark genug, um Dich ein paar Augenblicke lang menschliche Liebe erfahren zu lassen.“
Und so geschah es, dass der Hund wieder zur Erde zurückkehrte und wiedergeboren wurde. Er war ganz schwach, aber menschliche Hände zogen ihn ganz vorsichtig an den Hinterfüssen aus dem Laib der Mutter. Diese Hände hielten ihn vorsichtig und trockneten ihn ab. Sie zeigten ihm, wo er trinken konnte. Aber er hatte nicht die Kraft, sich an der Zitze festzuhalten. Die Menschenhände hielten seinen kleinen Körper und so konnte er etwas trinken. Und so trank er, bis er erschöpft war und einschlief
Er konnte den Herzschlag des Menschen spüren, der ihn zugedeckt mit einem warmen, weichen Tuch auf den Bauch genommen hatte. Das hielt seinen Körper schön warm und das sanfte Streicheln der menschlichen Hände beruhigten ihn.
Und jetzt konnte er auch die tiefe Liebe dieses Menschen zu Hunden wie ihn spüren. Er fühlte, wenn er noch länger blieb, würde ihn der Mensch nicht wieder gehen lassen wollen. Und so ließ er die Luft aus seinen Lungen und kehrte wieder zurück zur Regenbogenbrücke. Dort schaute er auf den Menschen, der um seinetwillen weinte und seinen toten Körper in Händen hielt.
„Danke euch allen“, sagte er. „Jetzt habe auch ich erfahren dürfen, was Liebe ist. Und nun werde ich mit euch hier warten, bis mein Mensch kommt, um ihm zu sagen, dass auch ich ihn liebe.“

(Autor unbekannt)
*************************
La traduccion al español de la historia del puente de arco iris vendra pronto!

3 comentarios:

  1. Es ist immer schwer, wenn man ein liebes Haustier verliert. Eine schoene Geschichte, die Regenbogenbruecke.
    LG, bek

    ResponderEliminar
  2. Hallo Daniela,
    ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen dieser wunderbaren Regenbogenbrücke - Geschichte.
    Es stimmt genau, was Bek schon geschrieben hat, es ist ganz schwer ein Tier zu verlieren, aber umso schöner ist es doch, sich liebevoll zu erinnern.
    Liebe Grüße
    Angelika

    ResponderEliminar
  3. Ja, da habt Ihr Recht, Angelika und Beg. Doch wer keine Tiere hat, kann wohl nicht verstehen, dass man sehr um seinen Liebling trauert und es eine ganze Zeit dauern kann, darüber hinwegzukommen.
    Auch mir sind die Tränen gelaufen, als ich vor einigen Jahren die Geschichte über die Regenbogenbrücke gelesen habe, so schön und rührend finde ich sie. Wäre doch wirklich zu schön, wenn wir alle unsere geliebten Tiere eines Tage wieder in die Arme schliessen könnten.

    LG
    Daniela

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...