martes, 4 de marzo de 2008

SONNTÄGLICHER GARTENRUNDGANG /PASEO DOMINICAL POR EL JARDIN

Am vergangen Sonntag war ein richtig schöner Frühlingstag und ich habe mal wieder jede Menge Fotos geschossen. Habt Ihr Lust, mich bei diesem schönen Wetter auf einen Rundgang durch den Garten zu begleiten? Na dann kann's los gehen!


El domingo pasado era un dia realmente de primavera y he tomado una vez mas un monton de fotos. Teneis ganas de acompañarme con este tiempo tan bueno a una vuelta por el jardin? Pues entonces vamonos!


Also, fangen wir im "Patio" (Hof) hinter dem Haus an, wo diese Magnolie, die auch als Tulpenbaum bezeichnet wird, gerade blüht:

Asi que empezamos por el patio detras de la casa, donde florece esta Magnolia (en aleman la llaman el "arbol de tulipanes"):





Und weiter geht's mit der Akazie (hier Mimose genannt), die direkt am hinteren Gartenausgang blüht.

Y seguimos von la mimosa que florece justo en la salida del jardin por la parte de atras.


































Von dort gehen wir vorbei am Eukalyptusbaum .....



De ahi pasamos a lado del eucalypto ....





.... zu der mit Frühlingsblumen aufgefrischten Schale (habe die Erica und Chrysanthemen herausgenommen, aber die Hornveilchen stehengelassen)


.... a la maceta con flores de primavera (he sacado las ericas y crysantemos, pero dejado las violas)





























Dann mal eben an den Koniferen vorbei ...
Entonces pasamos por las coniferas .......




..... zum Hochbeet, wo bereits die ersten Kapmargariten in voller Blüte stehen
..... hasta el arriate en alto, donde ya estan estas margaritas en plena flor



Und zum Abschluss unseres Rundgangs möchte ich Euch noch eben dieses wunderbare Kätzchenweide zeigen, eine Neuerwerbung, die ich gerade erst eingepflanzt habe


Y para terminar nuestra ronda quiero enseñaros este sauce , una adquisicion nueva, recien plantada




Hier ist Schluss für heute. Verabschiede mich bis zum nächsten Rundgang durch meinen Garten und hoffe, es hat Euch gefallen.
Aqui terminamos para hoy. Me despido hasta la proxima ronda por mi jardin y espero que os haya gustado.




2 comentarios:

  1. Ein schoener Gartenblog mal von woanders. Schoen, so viele Sonnenfotos momentan sehen zu koennen. LG, Bek

    ResponderEliminar
  2. Hallo Beg,

    wollte gerade ins Bett gehen und da sehen ich Deinen Kommentar. Ja, das Wetter war wirklich toll bis Sonntag, eigentlich schon zu warm fúr die Jahreszeit. Doch heute sah es ganz anders aus. Gewitter, Regen, Hagel und ein Temperatursturz heute mittag von 10 C innerhalb einer halben Stunde. In den nächsten Tagen soll es sogar Frost geben. Denke schon mit Schrecken an meine armen Pflänzchen !

    Morgen werde ich mir mal in aller Ruhe Deinen Blog ansehen.

    LG
    Daniela

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...