lunes, 24 de marzo de 2008

Ostermontag / Domingo de Pascua


Darf ich Euch bei dem schönen, wenn auch windigem und kalten Wetter zu einem kleinen Spaziergang einladen?
Wir beginnen mit dem Betrachten des Bilderbuch-Himmels, der einem nach ein paar Tagen schlechten Wetters um so beeindruckender erscheint:

Das ist der Ausblick vor unserer Haustüre

Die Palme vor dem Haus von unten betrachtet
Und hier unsere Flaschensammlung mit Regenwasser. Hier sind ca. 40 Flaschen zu sehen, aber es befindet sich noch mehr Wasser in den Eimern und Kübeln; wir müssen erst noch leere Flaschen besorgen
Und schon wieder Fotos von der Schale mit den Frühlingsblumen ... ich finde sie einfach zu schön!

Wer schaut denn hier so neugierig in der Gegend herum? Es sind die frischen Austriebe bzw. Knospen des noch sehr jungen Kirschbäumchens

Die Schleifenblume (Iberis) blüht jedes Jahr von Neuem

Das Immergrün (Vinca) kann richtig lästig werden, denn es breitet sich überall aus. Doch wenn es so schöne blaue Blüten hat, kann man es ihm verzeihen

Zum Abschluss des Spaziergangs noch eine angenehme Überraschung: unter der niedrigen Evonimus-Hecke habe ich was Blaues hervorblitzen sehen .... es sind die von mir so geliebten Vergissmeinnicht, die sich selbst ausgesät haben

Nun wollen wir hoffen, dass die Temperaturen wieder steigen und der Frühling zurückkommt, denn die Temperaturen der letzten Tage waren doch eher wintermässig.

No hay comentarios:

Publicar un comentario

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...