Das gleiche wie diese süssen Osterhasen wünsche ich allen Besuchern meines Blogs. Leider war das Wetter nicht sehr ostermässig, seit Freitag hat es tüchtig geregnet (endlich ...!!!), gedonnert, gehagelt und nicht weit von hier sogar geschneit. Die Temperaturen sind wintermässig, aber dafür haben wir es uns gemütllich zu Hause gemacht (leider muss mein GG auch an diesen Tagen arbeiten und kommt nur zwischendurch zum Essen nach Hause).
Zum Mittag gab's heute mal ein typisch deutsches Essen: Rindsrouladen mit Kartoffelklössen und Rotkohl (das schmeckt meinem GG .... und mir auch !!!).
Und siehe da, so gegen 17 Uhr kam die Sonne raus. Die Gelegenheit musste ich natürlich wahrnehmen und habe diese schönen Aufnahmen der Frühlingsblüher mit Regentropfen gemacht:
Ich hoffe, Euch hat der Ostertag bei uns gefallen. Morgen werde ich Euch noch etwas über die Gebräuche hier am Ostermontag erzählen. Und wenn es interessiert, auch das Rezept für den obigen Kuchen, der ohne Fett und ohne Ei gemacht ist!
**********
Nachtrag: die Wolkenbildung fasziniert mich immer wieder auf's Neue und ich konnte nicht umhin, noch ein paar Fotos von der Abendämmerung zu machen (durch's Fenster)
Hmm... das Essen sieht ja alles sehr lecker aus... Mich wuerde das Rezept fuer den Kuchen auf jeden Fall interessieren.
ResponderEliminarFrohe Ostern noch und LG, Bek
Du hast alles sehr schön dekoriert und das Essen sieht so richtig lecker aus.
ResponderEliminarBei uns ist heute wieder alles gefroren. So kalt wie es im Moment ist, war es ja im ganzen Winter nicht! Selbst bei euch ist es ja eher winterlich.
Die drei (Oster)-Katzen sind ja süß *lach*.
Liebe Grüße
Angelika