domingo, 23 de marzo de 2008

Frohe Ostern / Felices Pascuas

Cada año el mismo ridiculo traje .... Pues entonces, Felices Pascuas!


Das gleiche wie diese süssen Osterhasen wünsche ich allen Besuchern meines Blogs. Leider war das Wetter nicht sehr ostermässig, seit Freitag hat es tüchtig geregnet (endlich ...!!!), gedonnert, gehagelt und nicht weit von hier sogar geschneit. Die Temperaturen sind wintermässig, aber dafür haben wir es uns gemütllich zu Hause gemacht (leider muss mein GG auch an diesen Tagen arbeiten und kommt nur zwischendurch zum Essen nach Hause).


Zunächst möchte ich Euch meine Osterdeko zeigen; leider habe ich nur wenige Sachen, denn hier feiert man Ostern nicht so wie in Deutschland. Aber mit ein paar Pflänzchen, Kerzen, farblich passenden Deckchen und Ostersüssigkeiten sieht's doch gar nicht so schlecht aus, oder?






Zum Mittag gab's heute mal ein typisch deutsches Essen: Rindsrouladen mit Kartoffelklössen und Rotkohl (das schmeckt meinem GG .... und mir auch !!!).



Und statt Nachtisch etwas später dann Cafe und Kuchen:


Und siehe da, so gegen 17 Uhr kam die Sonne raus. Die Gelegenheit musste ich natürlich wahrnehmen und habe diese schönen Aufnahmen der Frühlingsblüher mit Regentropfen gemacht:


Ich hoffe, Euch hat der Ostertag bei uns gefallen. Morgen werde ich Euch noch etwas über die Gebräuche hier am Ostermontag erzählen. Und wenn es interessiert, auch das Rezept für den obigen Kuchen, der ohne Fett und ohne Ei gemacht ist!

**********

Nachtrag: die Wolkenbildung fasziniert mich immer wieder auf's Neue und ich konnte nicht umhin, noch ein paar Fotos von der Abendämmerung zu machen (durch's Fenster)



2 comentarios:

  1. Hmm... das Essen sieht ja alles sehr lecker aus... Mich wuerde das Rezept fuer den Kuchen auf jeden Fall interessieren.
    Frohe Ostern noch und LG, Bek

    ResponderEliminar
  2. Du hast alles sehr schön dekoriert und das Essen sieht so richtig lecker aus.
    Bei uns ist heute wieder alles gefroren. So kalt wie es im Moment ist, war es ja im ganzen Winter nicht! Selbst bei euch ist es ja eher winterlich.
    Die drei (Oster)-Katzen sind ja süß *lach*.
    Liebe Grüße
    Angelika

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...