miércoles, 27 de febrero de 2008

SAMEN UND SÄMLINGE / SEMILLAS Y PLANTÓNES


Letzte Woche sind die Samen angekommen, die ich bei Kiepenkerl bestellt hatte und die ich dank meiner Mutter (= MM) nun hier habe. Eigentlich wollte ich ja nur ganz wenige bestellen, aber dann sind es doch wieder mehr geworden. Und dabei habe ich mir zu Weihnachten auch schon Samen von MM mitbringen lassen, allerdings waren das alles Gemüsesamen (Tomaten und Gurken). Ja, und dann habe ich auch noch eine ganze Menge angebrochene Samentütchen vom letzten Jahr sowie den von mir selbst gesammelten. Wann und wo soll ich das bloss alles aussäen???
Bisher habe ich folgende Saatschalen fertig: 3 verschiedene Sorten Rittersporn, Lupinen, Zitronen-Tagetes sowie die mehrere Sorten Tomaten und Paprika (siehe auch "meine Pflanzenkinder"). Zum Glück scheint mir die Natur gut gesonnen zu sein und hat im Garten selbst für die Vermehrung einiger Sommerblumen des letzten Jahres gesorgt. Ich hoffe nun in diesem Jahr schon ein üppigeres Blütenmeer bewundern zu können als im Vorjahr. Seit ich nun vor 3 Jahren mit der Anlage von diversen Blumenbeeten begonnen habe, sieht man so langsam die Veränderung.


1 comentario:

  1. Hallo Daniela,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar in meinem Blog und die lieben Genesungswünsche.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, ich habe schon ein wenig gestöbert, da werde ich ganz sicher öfter vorbeikommen. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich dich zum schnelleren Wiederfinden in meine Linkliste aufnehme.
    Ich glaube, ich habe auch schon mal im MsG-Forum von dir gelesen.
    Für deine Aussaaten wünsche ich dir viel Erfolg und bin schon sehr gespannt, was daraus mal wird ;-)
    Seit einigen Jahren säe ich fast nichts mehr aus, weil ich um diese Zeit viel mit meinen Fuchsien zu tun habe und auch keinen Gemüsegarten mehr habe.

    ResponderEliminar

Hat es euch in meiner Welt gefallen? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! / Os ha gustado mi mundo? Un comentario me haría mucha ilusión!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...