Zunächst habe ich mal meinen Blog "aufgeräumt", d.h. die Posts endlich mal mit entsprechenden Labels versehen. Wurde ja auch Zeit nach fast einem Jahr, nun findet man sich viel besser zu recht. Komischerweise habe ich direkt danach einen regelrechten Ansturm von Besuchern aus den verschiedensten Ländern verzeichnen können .... ist es nun Zufall oder hängt es mit den Labels zusammen? Vielleicht kann mich ja jemand diesbezüglich aufklären.
Tja, und als nächstes habe ich mir mal den Karton mit Samenbeständen vorgenommen. Alles war durcheinander und ich habe das ganze Zeugs erstmal auf den Tisch geschüttet. Was dann so aussah:
Unten links: verschiedenen Samen, - Unten rechts: Tomatensamen
Nicht im Bild sind zahlreiche Filtertüten und Küchenpapier mit selbstgeerntetem Samen.
Diese Aktion habe ich vor allem wegen den Tomatensamen gestartet. Abgesehen davon, dass es Zeit wird mit der Planung für die künftigen Tomatenbeete, gibt es noch einen Grund, warum ich unbedingt wissen musste, was noch an Samen vom letzten Jahr vorhanden ist. Eine österreichische Bloggerin ist nämlich bereit, mir einige Samenkörnchen abzugeben und ich möchte mich natürlich revanchieren. Ich freue mich wahnsinnig darüber, denn durch die Krankheit/Tod meiner Mutter hatte ich alles, was mit dem Garten zu tun hat, vernachlässigt. Und sich jetzt erst nach Samen seltener Tomaten umzuschauen, ist reichlich spät. Daher ist die Freude nun um so grösser, dass ich nun doch in diesem Jahr einige meiner "Wunschtomaten" anbauen werden kann.
Nun muss ich noch meine genaue Liste zusammenstellen und dann kann es bald losgehen mit der Aussaat!