Nun denkt nicht, ich hätte aus Faulheit den Post von Margit hier kopiert. Nein, es geht mir genau wie ihr ...... bin zur Zeit aufgrund technischer Probleme mehr off- als online. Letzte Woche sogar mehrere Tage. *grrrrrr
Am Samstag kam dann endlich ein Techniker, nachdem tagelang extern die Leitungen überprüft und nichts gefunden worden war, und brachte mir einen neuen Router. Laut Auskunft hätten durch die starken Gewitter vor ca. einem Monat so etliche den Geist aufgegeben. Zunächst sah es auch so aus, als wenn damit das Problem beseitigt wäre. Aber halt, so einfach geht das doch nicht, zumal Daniela "gafe" ist. Zwei Stunden nachdem der nette, junge Mann gegangen war, stand wieder irgendjemand auf meiner Leitung und ich war erneut offline.
Gerade als ich heute wieder bei der "Telefonica" reklamiert habe und mich darüber beklagte, dass ich seit einer Woche meiner Arbeit nicht nachgehen kann, da ich mit meinen Kunden ja dank dieser Leitung Kontakt halte, kam die Verbindung wieder. Also wurde die Reklamation wieder storniert und ich setzte mich freudig an den PC. Das war's dann auch ..... 10 Minuten später ging wieder nichts. Ich also erneut angerufen und nun warte ich darauf, dass sich die Techniker mit mir in Verbindung setzen. O-Ton von "Telefonica": in mindestens 24 Stunden und maximal 48 Stunden.
Ich stellte mich also seelisch und moralisch darauf ein, mich in Geduld zu üben, als der Router nach kurzer Zeit anzeigte, dass ich wieder online bin. Und das im Moment immer noch. Nun frage ich mich, ob die Techniker die Sache als erledigt ansehen, wenn sie das bei der externen Überprüfung merken und das gleiche Spiel nach kurzer Zeit wieder von vorne beginnt oder ob sie sich dennoch bei mir melden.
Also dann ....... paciencia, paciencia y mas paciencia (zu deutsch: Geduld, Geduld und noch mehr Geduld) !
Nun habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben und dabei wollte ich euch nur kurz informieren, warum ich nicht blogge, maile etc. Na ja, nun seid ihr jedenfalls genauestens unterrichtet! ;-)
Liebe Daniela, nun, ich bin wieder online;-) Sollte jetzt auch so bleiben. Unsere Leitung hatte tatsächlich einen Knacks, bis der gefunden war... Dir wünsche ich noch viel Geduld und Durchhaltevermögen. Es ist leider recht nervig, wenn man auf technische Hilfe von außen angewiesen ist und einfach nichts tun kann außer warten.
ResponderEliminarHerzliche Grüße, Margit