Herbstanfang .... darf es denn wahr sein? Und wo ist der Sommer geblieben???
Wenn man sich meinen Blog anschaut, dann gab es wohl gar keinen Sommer. Jedenfalls habe ich nichts darüber geschrieben. Dabei habe ich hunderte von Fotos geschossen, vom Garten, von den Tieren, vom Besuch und den Ausflügen, die ich mit ihnen gemacht habe, also daran sollte es nicht scheitern.
Um ehrlich zu sein, lag es wohl an mir selbst. Irgendwas kam immer dazwischen. Bis Ende Juni habe ich tüchtig im Garten geschuftet und wieder einiges Neues angelegt. Wenn ich dann kaputt, aber glücklich am Abend ins Haus kam, hatte ich zu nichts mehr Lust. Und wenn ich danach meinen anderen Pflichten nachgekommen bin, ging es wieder im Garten weiter. Zwischendurch habe ich immer wieder alles geknipst mit dem besten Willen, die schönsten Fotos hier zu zeigen. Doch das wurde von einem Tag zum anderen aufgeschoben und so ging der Sommer langsam, aber sicher vorbei.
Nun sitze ich hier mit all den Fotos und weiss gar nicht, was ich euch nun davon zeigen soll ..... es ist einfach zu viel! Das kommt davon ...... es stimmt schon, was meine Oma mir immer sagte:
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!" Früher mochte ich diesen Satz überhaupt nicht hören, heute denke ich, sie hatte ja doch Recht! ;-)
Also, was mache ich nun? Denn es wartet schon wieder jede Menge Arbeit im Garten auf mich, Stauden und Rosen wollen auch ausgesucht und bestellt werden, ein Treffen mit einer lieben Forums-Freundin, die zur Zeit in Spanien in Urlaub weilt, steht auch noch an, die Handwerker müssen auch kommen ..... oh je, wo nehme ich nur die Zeit für die Bloggerwelt her?
Am besten wird sein, ich gehe es ganz gemächlich an, d.h. ich zeige und berichte euch nach und nach, was in diesem Sommer so alles bei mir und im Garten los war.
Heute will ich mit aktuellen Fotos (von gestern) als Auftakt in den Herbst beginnen. Ich habe hauptsächlich die Stellen fotografiert, wo es noch vor einigen Monaten ganz anders aussah. Alles ist wunderbar eingewachsen und nach dem Regen der letzten Zeit auch noch mal so richtig saftig grün geworden.
Seht selbst:
Und nun wünsche ich uns allen einen schönen, sonnigen Herbst mit hoffentlich genügend trockenen Tagen, um die anstehende Gartenarbeit erledigen zu können! Natürlich soll es auch ab und an regnen, aber gerade nur so viel, dass unsere Pflanzen bestens versorgt sind.